Bahnhof

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

Haget

Mitglied
Bahnhof
Haget 573

Ein Kommen und Gehen - Laufen und Stehen,
Rufen und Suchen - Beten und Fluchen.

Ärger verkünden,
Gesuchtes nicht finden,
Bestehlen und Neppen,
zu Schweres oft schleppen,
Drängeln und Schieben,
schnell Abschied von Lieben.

Automaten studieren - Kleingeld verlieren,
Ansteh‘n für Karten - bei Verspätungen warten.

Wegen Wasser ablassen
seinen Anschluss verpassen,
Zugluft und Staub,
bei Pech auch noch Raub;
nun auf die Gleise
- na dann: Gute Reise!

Zu spät es gesehen - was grade geschehen:
Gepäck blieb zurück – hab’ heute kein Glück.

Auch Sitzplatz nicht frei
- sowieso einerlei,
als ob’s nicht genug:
fahr im falschen Zug
und’s Billet – grad erstanden -
kam auch noch abhanden.

[strike]Von Abenteuern nie genug?
Gehe auf Reisen – fahr mit dem Zug.[/strike]
Nie Abenteuer genug?
- fahr mit dem Zug!​
 

El Gazzo

Mitglied
Hi Haget,

ich bin ein Bahnhofskind und kann dies alles nachvollziehen, was du so treffend aufführst.
Mir gefällt dein Werk und es gefiele mir noch besser, fehlte die letzte Strophe, die ein wenig abfällt.

El Gazzo
 

Haget

Mitglied
MoinMoin El Gazzo,
ich gebe Dir Recht mit der letzten Strophe und habe sie (da als Abschluss m. E. nötig) geändert.
D A N K E !
 

alfi

Mitglied
Bahn

Haget-ich finde es sehr gelungen. Wer die Bahn des öfteren in Anspruch nehmen muss, der kann ein Lied davon singen.Die Abänderung der letzten Strophe gefällt mir so besser als die gestrichene. Alles in Allem ein gutes Werk.
Gruß alfi
 

Herr Müller

Mitglied
Zug um Zug vergebens

Hallo Haget,

da muß ich ganz wehmütig an meinen Satz denken und erinnern, den ich hier früher unter meine Kommentare und Gedichte geschrieben habe:
Wenn alle mit dem Zug fahren, wo kommen wir denn da hin?

Gefällt mir Dein Werk :)

Herr Müller
 
I

IKT

Gast
Hallo Haget:
Fahr ich demnächst mit der Bahn,
seh ich Dein Gedicht mir an.
Hab dann nicht soviel Verdruß,
wenn ich wieder warten muß.

Finde es wirklich gelungen und werde sicher an dich denken, bei meinem nächsten Abenteuer "Bahnfahrt"! :D
Schönen Sonntag noch! IKT
 

Haget

Mitglied
MoinMoin IKT,
ich wünsche Dir, dass Du bei einer Banhfahrt mal keinen Grund hast, an dieses Gedicht zu denken!
 



 
Oben Unten