Bajadere deiner Fantasie

4,00 Stern(e) 1 Stimme

kata

Mitglied
Bajadere deiner Fantasie

Sanft flüstere ich dir meine tiefsten Geheimnisse
und intimsten Sehnsüchte zu und bin eine
Bajadere deiner berauschenden Liebesfantasie.

Ohne Schminke malst du die weichen Konturen
einer lautlosen Lawine auf meine weiße Haut
über dem Rücken ausgestreckter Nacht.

Himmlische Lasur deines Mundes, deiner Zunge
und seidener Hände klebt duftend an mir,
verläuft in jede Pore von filigranen Ornamenten,
welche sich in neuen Formen des Schöpfungskreises
zu Glutnestern aufrunden.

Mehrsprachig leckst du verspiegelte Schatten
roter Beeren auf meinem Körper Souterrain und
versprühst federleicht die Kristalle des Himmels.
Alle meine Wunden vernähtst du mit Liebesfaden,
verspielt, in warmen Windakkord deines Atems.

Zu einer Magnolienblüte macht mich die Gegenwart,
rot, unter schwarzer Seide, die mich in unserem
tropischen Garten des Verlangens segnet.
In die Ewigkeit hinein werde ich für dich biegsam tanzen.
 

Joneda

Mitglied
Hallo Kata,

mein Kompliment. Die Bilder, die Du entwirfst sind einfach toll, sehr fantasievoll und faszinierend.
Ich habe eher das Gefühl vor einem Gemälde zu stehen, als vor einem Gedicht.

Liebe Grüße
Joneda
 
L

Law

Gast
Hallo,

sehr schön, solche Gedichte sind durchaus mein Ding. Auch weil es versucht neue Perspektiven zu "malen". An diesem Versuch gerade bei dem Thema Nummer 1 der Lust und Liebe,
versuche ich mich auch.
Jednefalls freue ich mich immer schöne "Kompositionen" zu lesen und hab deshalb 8 Pkt. gewertet.

viel Erfolg
LAW
 

animus

Mitglied
Bajadere deiner Fantasie

Hallo Kata,
ich habe dieses Gedicht schon gelesen, nicht hier, wo anders und da war es und ist, mein Lieblingsgedicht.
Ich bewerte meine Lieblingsgedichte mit Noten nicht.
Lieben Gruß,
Animus
 
P

Prosaiker

Gast
ein paar flüchtigkeitsfehler drin.
ansonsten ist mir das ganze zu adjektivisch. adjektiv um adjektiv um adjektiv - das lässt mich immer an des autors fähigkeiten zweifeln, durch klare worte, bilder und szenerien atmosphäre zu kreieren.
wortgewaltig, ja, erschlagend geradezu - aber was ist dahinter?
selbst die satzstellung hat teilweise zu leiden (siehe die zweite strophe).
dennoch, ich fühle etwas und werde dein gedicht daher noch ein weilchen wirken lassen. da ist ein herz in deinen worten. nur versteckt es sich manchmal geradezu hinter der fülle selbiger.
vg,
Prosa.
 



 
Oben Unten