Balance

3,00 Stern(e) 1 Stimme

magedin

Mitglied
Guten Tag an alle!

"Balance" ist eine Antwort auf das Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse, in dem der Aspekt des Reisens genannt wird.
Die Reise ist ein Zauber, der uns am Leben hält. Sie verhilft uns zur Entwicklung, zur Selbstentfaltung. Die Heimat dagegen wird als nicht erstrebenswert dargestellt. Sie lässt Menschen erschlaffen.
Das Gedicht weckte bei mir den Wunsch, meine Ansicht zu diesem Thema auszudrücken. Manche Begriffe in meinem Gedicht hab ich von Hesse übernommen.

Lg!
 
L

label

Gast
Herzlich willkommen magedin in der Leselupe

Mit diesem Werk hast du einen schwierigen Einstand, da du es im gereimten Forum veröffentlicht hast.
Für die "verreimt" Kriterien ist es nicht geeignet.

Du hast sehr schön erläutert, was du mit deinem Werk zu Ausdruck bringen willst.

Das kann ich auch teilweise darin erkennen.
Allerdings empfinde ich deine Wortwahl eher zu einer Erzählung passend als zu poetischer Dichtung.

Wenn du an deinem Werk arbeiten möchtest, damit es einem verreimten Gedicht näher kommt, findest du Hilfe in der Schreibwerkstatt.
Aber auch Umhören/lesen schadet nicht, damit du einen Überblick erhälst, welche Textform dir liegt oder erreichen möchtest.
Empfehlenswert sind dafür auch die Fingerübungen in der Schreibwerkstatt.

viel Freude und Erfolg
label
 



 
Oben Unten