Ballonreise......

heidekind

Mitglied
1973 - M e i n e " B a l l o n r e i s e "
Hier möchte ich Euch von meinem bisher schönsten Erlebnis
berichten, einer Ballonfahrt. Lange hatte ich auf diesen Tag
gewartet, immer wieder wurde die "Fahrt" verschoben,da die
Bedingungen nicht paßten. Und dann ging es eines morgens doch los. Ein Anruf vom Wuppertaler Luftsportclub kam. Los
gings zum Startplatz. Es war sehr interessant, die Vorberei-
tungen zu beobachten, die Ballonhülle mußte mit Luft vollgepumpt
und der Korb entsprechend bestückt werden. Mit 4 Personen
starteten wir dann und "fuhren" in Richtung Düsseldorf.
H e r r l i c h - wir schwebten dahin, Stille im Ballon, nur ab und zu unterbrochen vom "Feuer geben" . Als wir ent-
sprechend an Höhe gewonnen hatten, erhielt ich die "Ballon-
taufe" stilgerecht mit Sekt zur "Prinzessin vom Gelpetal".
Das Gelpetal ist ein schönes Ausflugsgebiet im Raume Wupper-
tal. Nach 45 Minuten landeten wir wieder sicher auf dem Boden. Immer werde ich mich an diese Stille in Ballon erinnern, diese Freiheit, traumhafte Aussicht dazu. Ich kann
kaum glauben, daß es über 25 Jahre her ist, kommt mir wie gestern vor. Die "Fahrt" kostete damals 100,-- DM, heutzutage liegt so eine Reise bei 350,-- DM und höher.
Und jeder weiß, es heißt "Ballonfahrt" und nicht Flug.
 
Liebe Heidemarie,
schön beschrieben, deine Ballonfahrt.
Da wären wir ja fast kollediert, wir Zwei. Habe nämlich auch die Ballonreise gemacht, im Bergischen Land. Ein unvergessliches Erlebnis. Wir mussten auch ewig auf das passende Wetter warten.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 

heidekind

Mitglied
Ballonreise

Hallo Willi, das wäre doch toll gewesen, uns in der Luft zu begegnen. Dann bist du mir noch Deinen "Taufnamen" schuldig.
Sei herzlich gegrüßt von der "Prinzessin vom Gelpetal".
 
S

Silvi Degree

Gast
Idyllisch muss es sein

So etwas zu erleben ,mal Freiheit zu spüren .Du hast das recht anschaulich beschrieben.
Wie gerne würd' ich solch'Schweben auch einmal genießen.
Liebe Grüße zum Abend
Silvi
 

heidekind

Mitglied
Ballonreise

Liebe Silvi, ich drücke Dir die Daumen, daß Du eines Tages auch eine "Ballonfahrt" machen kannst, es ist wirklich ein Erlebnis. Ich zehre immer noch von dem Erlebnis. Schönes Wochenende. Heidemarie
Am meisten erinnere ich ich an diese Stille im Ballon und an die Stimmen der "Menschen von der Erde". Mein Lieblingslied ist außerdem "Über den Wolken".......
 

Criss Jordan

Mitglied
Liebes Heidekind

tut mir leid, wenn ich hier etwas die Idylle zerstöre. Aber dein Ballon-Text klingt mir persönlich zu sehr nach Zeitungsbericht. Ich kann kaum irgendwelche Gefühle entdecken, ausser dass du die Vorbereitungen "interessant" fandest, und irgendwo mal ein "herrlich" von dir gibst. Ansonsten klingt es wie die Werbung eines Tourismusverbandes des Gelpetals. Ich bin mir sicher, dass du es als etwas Besonderes empfunden hast. Aber es kommt nicht raus aus dem Text. Vielleicht könntest du das mal wirklich von einer anderen Sicht her beschreiben... Beleuchte es von innen heraus, dann kann das ein prima Text werden.

Criss
 

heidekind

Mitglied
Ballonreise

Hallo Chris, es gelingt dir nicht, meine Idylle zu zerstören. Und ich bin auch nicht bereit,irgendetwas an der Geschichte zu verändern, denn ich habe sie ja so erlebt.
Vielleicht hast du mal die Gelegenheit, bei der Vorbereitung einer Ballonfahrt dabeizusein und auch eine solche mitzumachen. Heidekind
 

Criss Jordan

Mitglied
Ballon

Liebes Heidekind,

ich werde gewisslich keine Ballonfahrt unternehmen, da ich an Höhen-Angst leide, trotzdem danke für den Tip.

Des weiteren möchte ich mich entschuldigen. Ich habe tatsächlich geglaubt, du wolltest Texte hier in die Lupe setzen, um Tips für eine Verbesserung zu bekommen... nun aber, da ich auch deine anderen Texte gelesen habe, begreife ich, was du willst. Du siehst die Leselupe als eine Art öffentliches Tagebuch, und dass man in einem solchen nicht herumändert, kann ich vollauf verstehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass hier und hoffe, es ärgert dich nicht allzusehr, dass ich dich angesprochen habe.

Criss
 

heidekind

Mitglied
Ballonreise

Hallo Chris, danke Dir für Deine erneute Antwort zur "Ballonreise". Das ist aber schade, daß du Höhenangst hast, aber dafür bin ich nicht gerne auf dem Wasser. Mein
Element ist die Luft, dort fühle ich mich wohl. Du wolltest mir mit deinem Kommentar sicher auch nur gut sein und mich auf "Schreibfehler" aufmerksam machen und hast den Bericht entsprechend betrachtet. Aus dieser Sicht heraus, möchte ich mich dann bei Dir für meine Antwort entschuldigen.
Ist das so ok? Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Nun werde ich mich auf die Suche nach Dir machen und sicher lese ich etwas von dir. Schönes Wochenende aus dem stürmischen Wuppertal. Heidemarie-Heidekind
 



 
Oben Unten