Barbarische Welt

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Reggy

Mitglied
Wir leben in einer barbarischen Welt
In der Macht alles ist, was zählt
Regiert von hinterhältigen Haien in Anzügen
Mit starken Waffen: Atombomben statt Knüppeln
Gehütet wird das Gesetz von Wölfen
Da fühlt man sich ganz unbeholfen
Die Gesellschaft mutiert zur Nahrungskette
Wer steht an ihrem Ende, wollen wir wetten?
Eine Kette von Reflexen nennt sich Verhalten
Trotz der "Reformen" bleibt alles beim Alten
Aktion und Reaktion - ein Teufelskreis
Noch mehr Hass ist der einzige Preis
An manchen hat versagt die Evolution
Geld ist so eine primitive Religion
Und ihre Anhänger - grausam und fanatisch
Da würde sich schämen ein Steinzeitmensch
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Reggy

Schreiend bunte und absurde Bilder, abenteuerliche Grammatik und und wirklich auf grausamste Weise faule Reime. Schlimm. Bei diesem Gedicht habe ich vergeblich das Gute gesucht.

Der Steinzeit-Vergleich ist in dieser Art und Weise übrigens auch alles andere als eine intellektuelle Glanzleistung und überhaupt muss ich immer wieder feststellen, dass das Ausmass des Kulturpessimismus umgekehrt proportional zu der Intelligenz dessen zu sein scheint, der ihn äussert, worin ich mich natürlich auch täuschen kann.... ;)

Gruss

Jürgen
 



 
Oben Unten