Barkeeper

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Barkeeper

Vier Jahre kenne ich dich nun schon. Ein Wiedersehen mit der Insel bedeutete auch immer ein Wiedersehen mit dir. Dein cooler Anmut hat mich fasziniert. Wenn du mit den Gläsern balanciert und die Flaschen durch die Luft gewirbelt hast, erinnerte mich das immer an Tom Cruise in Tequila Sunrise. Deine Gegenwart hat alle zum Lachen gebracht. Warst so was wie die personifizierte gute Laune.
Etwa Anfang 40. Leicht graumelierte Haare. Spanier! Durch und durch! Hast täglich mit dem Leben geflirtet.
Hab dich fast nicht wiedererkannt. Du bist jünger geworden.
Etwa Mitte 30. Die Haare schwarz. Gegelt. Das war´s aber auch schon. Dein Lachen ist verloren. Der Glanz deiner Augen ist einer Trauer gewichen. Tief und schwarz. Deine Bewegungen sind kalt wie die Stimmung an der Bar, die du früher zum Mittelpunkt der Welt erhoben hast. Eine kurze unpersönliche Begrüßung. Wirkst ausgebrannt. Kein Feuer mehr.
Gläser einschenken...der Nächste! Einschenken...Nächste!
Versuchst mit deinem Styling deiner Körpersprache zu widersprechen. Dazu der schwarze Anzug. Bist scheint´s auf deiner täglichen Beerdigung.
Am Abend vor unserer Abreise habe ich den Grund erkannt. Der Ring fehlt an deiner Hand. Mit ihm scheint alles Lebendige in dir verschwunden zu sein. Du tust mir leid.
 



 
Oben Unten