Begegnung...

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

DayDreamer

Mitglied
Begegnung...

Ich erblicke deine Augen,
spür’, was sich die Liebe denkt,
fühl’ den hellen, blauen Schimmer,
der an deinen Lidern hängt.

Ich begreife deine Worte,
jeden stillen Engelshauch,
der die deinen Lippen streichelt,
ebenso – die meinen auch.

Einzig lausch ich deinen Fingern,
wenn sie sanft mein Herz berührn’,
wo sie still die Bilder malen,
die mich willenlos entführn’.

An die Bilder dieser Tage,
sehne ich mich still heran,
suche nach dem Sinn der Liebe,
Traum, den man nicht träumen kann.

Schwelge sanft auf all den Wolken,
von Vergangenheit bemalt -
die Erinnerung an Morgen,
leuchtend hell vom Himmel strahlt.

Gib mir einer Ahnung Zeichen,
wir, als du und ich zu zweit,
erleben wir gemeinsam,
all die Bilder dieser Zeit …
 

carolin

Mitglied
Spricht da der wiedergeborene Eichendorf(es wär als hätt der Himmel die Erde still geküßt) gefällt mir sehr dein gedicht mal eins das das wort Poesie verdient schön.
 

DayDreamer

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von carolin
Spricht da der wiedergeborene Eichendorf(es wär als hätt der Himmel die Erde still geküßt) gefällt mir sehr dein gedicht mal eins das das wort Poesie verdient schön.
hi =)

*gg* der vergleich mit eichendorf ist zwar extrem schmeichelhaft aber ich glaub doch "etwas" übertrieben *gg* =) trotzdem danke, echt schön dass es dir gefällt... :)
 



 
Oben Unten