Begegnung

Galimathias

Mitglied
Begegnung

Ich setze mein schönstes Lächeln auf, aber sie sieht mich kühl an. Sicher ist die Situation nicht die beste, aber einen Versuch ist es wert. Auch wenn ich abgefüllt bin. Oder gerade deswegen. Ich setzte alles auf eine Karte.
Wenn es klappt gut, wenn nicht – Pech gehabt.
Jetzt kommt sie auf mich zu. Das hatte ich mir doch gedacht.
Jetzt heißt es einen klaren Kopf bewahren. Mein Atem ist bestimmt nicht gut. Vergiss einfach die sechzehn Bier und den Whiskey auf die schnelle als Absacker. Denke lieber daran, dass die ersten Worte immer entscheidend sind.
Vermassle das jetzt bloß nicht! Bleib ganz ruhig. Hol´ noch einmal tief Luft.
Mein Lächeln ist immer noch wie in Beton gegossen. Sie steht jetzt neben mir. Meine Hände schwitzen. Mein Kopf ist plötzlich leer. Aber irgendwas muss jetzt passieren.
Also kurble ich panisch das Fenster herunter und sage: „Guten Abend, Frau Wachtmeisterin!“
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
zu

erst einmal herzlich willkommen auf der lupe.
deine kleine geschichte ist witzig, aber sie kommt mir unerhört bekant vor. naja, wenn man älter wird, kennt man viele witze . . .
lg
 

Galimathias

Mitglied
Danke für die Begrüßung.
Ich habe lange überlegt was ich hier zuerst poste und wollte etwas kurzes und kurzweiliges bevor ich mit den "Romanauszügen" komme... ;)
 



 
Oben Unten