Begegnung

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

Dein Bild gefällt mir - bis auf eine Kleinigkeit: "drehten einander im Kreis" lässt (mich) spontan an Blinde Kuh o.ä. denken. Die Formulierung "drehten uns im Kreis" würde meiner Ansicht nach den Text noch etwas bedeutungsvoller machen.
Alternativ: Du könntest das "um uns" in eine eigene Zeile schreiben, damit würde der doppelte Sinn auch deutlicher.

Schöne Grüße, NDK
 
B

bonanza

Gast
viele begegnungen verlaufen derart unprätentiös.
leider kommt in deinem gedicht nicht das besondere
solcher begegnungen rüber.

bon.
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
danke für deine Anregung. Es ist sowohl ein gemeisames im Kreis drehen gemeint, wie auch ein unschlüssiges nicht genau Wissen wie es weiter gehen soll. Ich wollte lediglich eine weitere "uns-Formulierung" vermeiden, denke aber gerne nochmal darüber nach.
LG
Manfred

Hallo Bon,
das Besondere liegt hier in der Wehmut des Unspektakulären!
LG
Manfred
 
B

bonanza

Gast
die wehmut des unspektaktulären hättest du besser nach
wehmut klingen lassen können.

das ist ja gerade unter umständen die kunst, dass man
das besondere des beiläufigen mit geringen mitteln
hervorhebt.
das hast du leider nicht hingekriegt.
dein vorhaben bleibt besonders.
das erzeugnis allerdings ist flach wie eine hühnertitte.

bon.
 



 
Oben Unten