Begierde & Instinkt

[aZrael]

Mitglied
Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Zum ersten Mal veröffentliche ich nun etwas im Forum 'Erotisches'.
Bis jetzt war es mir einfach zu schwierig vorgekommen, etwas zu
schreiben, das dem Begriff Erotik auch gerecht wird. Irgendwie
gleitet man sehr schnell in Kitsch oder Pornographie ab,
es ist immer ein Spagat zwischen diesen beiden.
Also, hier ist mein erster Versuch.

Viel Spaß beim Lesen, [aZrael]

-------------------------------------------

Begierde Et Instinkt

Ich spüre, wie ein süßes Gift in meinen Körper tropft,
Langsam, langsam, heimlich, leise.
Ich spüre, wie es durch meine Adern fließt,
Jeder Tropfen bringt mich dem Wahnsinn näher.
Wie tausend Klingen durchfährt es mich,
Entflammt meine Muskeln und mein Herz.

Meine Kontrolle beginnt zu bröckeln,
Ich werde besessen und will besitzen,
Laß die uralten Instinkte übernehmen.
Die Zivilisation fällt ab wie ein alte Haut,
Meine Hände handeln, ohne daß ich sie führe.
Wie ein Tier aus grauer Vorzeit nehme ich mir,

was ich will.

Könnte ich jetzt in einen Spiegel sehen,
Ich würde mich nicht mehr erkennen.
Das Tier würde mich mit meinen Augen anstarren.

Und ich bin nicht allein.

Eben noch warst du ebenso gelähmt wie ich,
Halb berauscht vom süßen Gift.
Doch schon folgst auch du deinen Wurzeln zurück zum Anfang.
Der heiße Wahnsinn, der von uns Besitz ergreift,
Trennt und vereinigt uns zugleich.
Die letzten Barrieren brechen, eine heiße Flut spült uns hinweg.

Meine Zähne kosten deinen Hals,
Deine Nägel, Krallengleich, fahren in meine Haut.
Blutige Bahnen bilden magische Hyroglyphen,
Und unser beider Verlanagen wird - eins.

Das Gift verläßt uns beide nur wiederstrebend,
Strömt aus unseren Poren heraus,
Salziger Regen, der unsere Herzen kühlt.
Das Tier wird wieder zum Menschen,
Und bedauernd finde ich meine alte Hüller wieder.
Sie paßt mir noch, doch bald wird sie mir wieder
Zu eng werden.

Manche werden von diesem Gift abhängig...
was ist so schlimm daran?
 

Renee Hawk

Mitglied
schön, bis auf ein paar kleine Fehlerteufelchen, aber der Text erzeugt eine Spannung. Das Ende ist etwas aus dem Rhythmus, vielleicht hat da noch jemand eine Idee. Aber als "Erstlingswerk" ist es gelungen. Meiner Meinung nach hast du gelungen die animalische Seite des Menschen erzählt.

Gruß
Reneè
 

[aZrael]

Mitglied
Danke!

Hallo Renee!

Danke für deine nette Kritik!
ja, ich habe mich bemüht, das "Tier" im Menschen einzufangen, was gar nicht so einfach war. Schließlci steckt auch einiges an Selbserfahrung drin, und wer gibt gerne schon zu, daß acuh er mal zum "Tier" wird? Was aber meinst du mit "das Ende ist aus dem Rythmus" ? Und zum Thema Fehlerteufel... ich habe manchmal so meine liebe Not mit der Rechtschreibung, ich seh einfach meine fehler nicht ;)

mfg, [aZrael]
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Azrael, (einer der Erzengel Gottes, oder?)

Es schwingt immer etwas egenes in seinem Werk mit, egal in welchen Genre.


1) Die Zivilisation fällt ab wie ein(e) alte Haut,

2) Und bedauernd finde ich meine alte Hülle(r) wieder

3) Sie paßt mir noch, doch bald wird sie mir wieder
Zu eng werden.

Manche werden von diesem Gift abhängig...
was ist so schlimm daran?

Zu 3) finde ich den Rhythmus nicht beim lesen. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich weiß nicht wie ich es genau erklären soll, es flutscht nicht mehr richtig, es holpert.

Zu 1) und 2) das sind kleine Teufelchen über die darf man sich nicht aufregen *schmunzel*

Liebe Grüße
Reneè
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
je nun,

auch ich finde dein werk gelungen. etwas orgiastisch, der akt. schlimm ist (um deine frage am ende zu beantworten), daß mit der sexualität nicht vernünftig umgegangen wird. da wird kleinen kindern in der kirche erzählt, daß die fleischeslust vom teufel kommt und schon haben wir unnatürliche erwachsene. ehe ich hier total abschweife - mach weiter so! ganz lieb grüßt
 

[aZrael]

Mitglied
Orgiastisch? Auf jeden Fall!

Hallo flammarion!
Danke, daß du hier meinen literarischen Erguß gelesen hast (nein, das ist NICHT doppeldeutig gemeint!).
Natürlich wird es zum Ende hin orgiastisch, aber das war auch von meiner Seite aus so vorgesehen. Ich wollte zeigen, wie mächtig und alt manche Triebe sind, die uns steuern und was mit uns geschieht, wenn wir ihnen endlich mal nachgeben.

Zu deine Bemerkung von wegen Kindern - Teufel - Fleischeslust kann ich nur sagen: Ich war von Geburt an Katholisch, konvertierte dann mit 14 zum evangelischen Glauben und lebe eigentlich mehr nach ethischen und moralischen Gestzten, nicht nach irgendwelchen tradierten Geboten, die weder aktuell noch dem Menschen nützlich sind.

Ich denke, wir sind schon weiter in der Ungezwungenheit zum Thema Sex, als es z. B. meine eltern waren, aber dennoch gibt es (immernoch) viel Unverständnis, Ignoranz und Boniertheit und daraus resultieren die von dir angesprochenen unnatürlichen Erwachsenen. Mal schauen, wie das in 20 Jahren gehandhabt wird.

mfg, [aZrael]

P.S. Reneè, du hast natürlich Recht, Azrael ist ein Erzengel Gottes aber seine Aufgaben sind ein wenig... speziel.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oja,

wir sind schon weiter als unsere eltern und in 20 jahren sieht es gewiß noch besser aus. ich stamme aus einem haus, wo prüderie als guter ton galt, dennoch machte sich mein onkel über mich her, als ich erst 6 war. daher hab ich ne einstellung zum thema sex, die kaum zu beschreiben ist. lg
 

Intonia

Mitglied
Fehler

Hallo aZrael!

Ich finde auch, daß Du mit Deinem Gedicht eine sehr intensive, gegenwärtige Stimmung verbreitest. Bis auf einige Unebenheiten ein gelungenes Werk. Den letzten Satz würde ich allerdings ersatzlos streichen. Der ist wie ein moralischer Zeigefinger, den ich für überflüssig halte.

Die relativ vielen Schreibfehler, 10 habe ich gezählt, stören doch ziemlich. Ich rate Dir, lass Deine Beiträge erst von jemand durchlesen, bevor Du sie veröffentlichst. Das macht einen viel besseren Eindruck.

Gruss
 
A

Aurinia

Gast
Hi aZrael!

dein Gedicht ist wirklich gut gelungen, man bekommt Gänsehaut beim Lesen!Sehr...fesselnd...geschrieben. Nur die letzten beiden Zeilen stören, sie zerstören die Atmosphäre die dein Gedicht heraufbeschwört!
Aurinia
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

laß dir mal von intonia die 10 fehler aufzeigen. ich hab nur 4 gesehen. ich hatte immer ne 1 in deutsch! lg
 

Intonia

Mitglied
Fehler

Hallo [aZrael],
hallo flammarion!

Ich bin nicht der Typ, der Fehler mit der Lupe sucht; ich mache ja selber welche! Ich habe sie nur mal gezählt, weil vorher darüber schon auf dieser Seite diskutiert wurde und nur von ein paar Fehlern die Rede war. Egal, ob vier oder zehn, ich glaube nur, dass ein veröffentlichtes Gedicht sich besser liest, wenn es fehlerlos ist. Aber weil Du gefragt hast, flammarion, will ich die von mir entdeckten Fehler auflisten:
ein alte Haut / richtig: eine alte Haut (wurde schon erwähnt)
Krallengleich / richtig: krallengleich
Hyroglyphen / richtig: Hieroglyphen
Verlanagen / richtig: Verlangen
wiederstrebend / richtig: widerstrebend
Hüller / richtig: Hülle (wurde schon erwähnt)
was / richtig: Was (Abweichung vom Prinzip der Großschreibung am Zeilenanfang, welches in diesem Gedicht angewendet wird)
+ 2 Formfehler durch Leerzeilen
Den 10. finde ich leider nicht mehr, vielleicht meinte ich das Et in der Titelzeile. Im Betreff steht es nämlich als &.
Flüchtigkeitsfehler sind fünf Stück. Bleiben also tatsächlich nur vier Rechtschreibfehler.

Ich hoffe, [aZrael], dass Du nicht gekränkt bist, wenn hier so eingehend auf die Fehler eingegangen wird. Fehler macht jeder mal. Wir wollen und sollten uns doch hier nur gegenseitig helfen. So war es wenigstens gemeint. Liebe Grüsse
Intonia
 

[aZrael]

Mitglied
Rechtschreibfehler & Anderes

Hallo, liebe Leute.
Nun ja, ich habe wohl wirklich ein Problem mit der Rechtschreibung. Die Fehler haben sich wohl mal wieder gehäuft... damit mir das nicht zur Gewohnheit wird, möchte ich hiermit nach einem Lektor suchen. Hat irgendjemand Lust, meine Schreibereien, bevor ich sie veröffentliche, Korrektur zu lesen? Dann bitte mailt mir: s.felzmann@web.de

Ach ja, die letzten Zeilen... mhm, ich war selber nicht so ganz glücklich damit, aber ich habe sie dann wieder besseren Wissens doch drin gelassen... nun gut, in der nächsten Fassung werde ich sie draußen lassen.

Irgendwie komme ich mir geschmeichelt vor, daß so viele Leute so aufmerksam meine Geschichten lesen. ;)
Bitte bewertet sie dann auch entsprechend.

mfg, [aZrael]
 



 
Oben Unten