Begraben

Tibi

Mitglied
Begraben hab ich uns
vor langer Zeit
Unter Bergen
von schwarzer Erde

Du ruhst in deinem
dunklen Sarg
aus Schuld und Taten
unverzeihbar

Lange lag ich
neben dir
Indizien der Unschuld
wurden gefunden
einer von uns
wird auf ewig ruhen

Meinen Frieden werde ich finden
Täglich leg ich Blumen auf dein Grab
Auf dass jede Erinnerung an dich
unter einem Blütenmeer
vergessen werde
 
J

Jasmin

Gast
Morbid

Tibi,

ich verstehe das Gedicht nicht, aber es gefaellt mir. Es ist morbid und du kennst ja meine Gedichte...-)
Koenntest du Naeheres dazu sagen? Warum hast du euch begraben? Tote Beziehung?

Liebe Gruesse
 

Tibi

Mitglied
Hi,

hm, ich denke begraben hat das Lyrische-Ich die andere Person und sich selbst, da sie beiden an etwas vergangenem die Schuld gab. Die Metapher des Grabes wählte ich, um die klaustrophobische Hoffnungslosigkeit der Schuldgefühle zum Ausdruck zu bringen... in der letzten Strophe ist dann die Hoffnung auf einen Neuanfang bedeutet...

Liebe Grüße
Tibi
 



 
Oben Unten