Bei Bonn ...

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Catrinchen

Mitglied
Ich mag Ali gerne. Er hat rabenschwarzes Haar und eine große Nase. Und er lacht mich immer an, wenn er mich sieht. Dann leuchten seine Zähne ganz weiß. Das sieht schön aus.
Ich glaube er mag mich auch. Aber ich denke, das liegt auch ein bisschen an den tollen Spielsachen, die ich in meinem Kinderzimmer habe.
Er kommt manchmal mit Mirko. Und Mirko kommt mit Sebastian. Der ist nämlich sein Cousin. Mirko und Ali sind schon groß. Bestimmt schon neun Jahre. Sebastian und ich sind auch nicht mehr klein, wir gehen sogar schon in die Schule.

Vorgestern war schönes Wetter. Da haben wir alle zusammen gespielt. Wir sind an den Rhein gegangen Der ist nämlich gar nicht so weit weg von unserem Haus. Dort gibt es tolle große Bäume.
Ali hatte seine Schwester dabei. Fatima ist noch sehr klein. Und weil sie noch nicht Klettern kann, sind wir ans Flussufer gegangen.
Fatima spielte auf dem Steg. Wir anderen jagten Enten. Die waren ziemlich schnell. Aber Mirko hat doch eine gefangen. Ein dicker Mann hat deshalb mit ihm geschimpft. Wir haben das Entchen auch sofort wieder freigelassen.
Irgendwann fuhr ein Boot vorbei und machte riesige Wellen. Fatima schrie laut auf. Ali versuchte noch ihr Wasserrädchen zu fassen. Und er hätte es sicher auch erwischt, wenn der Steg nicht angefangen hätte zu wackeln.
Wir wollten Alis Hände fassen, aber er schlug um sich. Also erreichen wir sie nicht und Ali fällt ins Wasser. Er schwimmt immer weiter vom Ufer weg. Und schreit immer lauter.
Einige Erwachsenen kamen auf den Steg gerannt und schrieen auch. Der dicke Mann sprang sogar ins Wasser. Er hatte sich noch nicht einmal die Schuhe ausgezogen.
Seine Frau hatte Fatima vom Steg heruntergehoben und stand mit ihr an der Hand am Ufer. Fatima weinte und als der dicke Mann an Land geschwommen kam und den Kopf schüttelte, begann auch seine Frau zu weinen.

Heute ist wieder schönes Wetter. Und gleich will ich mit Sebastian im Park spielen. Vielleicht kommt Ali mit. Mein Papa ist nämlich eben heimgekommen und hat gesagt, dass die Polizei ihn gefunden hat. Da habe ich mich gefreut. Jetzt muss ich gleich nur meine Mama fragen, was eigentlich eine Schleuse ist.
 



 
Oben Unten