Beichtgeflüster

Perry

Mitglied
Beichtgeflüster


Ich bin mit mir im Reinen.
Es gibt keinen Fleck auf der weißen Weste,
weil ich nie eine trage.
Was ist der Unterschied zwischen Gut und Böse?
In meinem Führungszeugnis stand hemmungslos.
Ich habe es verbrannt.

Nun bin ich ein unbeschriebenes Blatt.
Liege erwartungsvoll unter deiner Hand,
damit du mir die Unschuld nimmst.
Mich freisprichst von den Sünden,
die wir anschließend begehen werden.
Ich bin deine Buße.
 

Duisburger

Mitglied
Hallo Perry,

lass den ersten Teil weg, er ist vollkommen überflüssig und hat eigentlich nur einen sehr erzwungenen Bezug zum zweiten Teil.
Den zweiten Teil fange einfach an mit
Ich bin ein unbeschriebenes Blatt.
Liege erwartungsvoll unter deiner Hand,
damit du mir die Unschuld nimmst.
Mich freisprichst von den Sünden,
die wir anschließend begehen werden.
Ich bin deine Buße.

Das reicht vollkommen und ist für sich ein stimmiger und schöner Text.

Duisburger
 

Franzi

Mitglied
... hallo, Perry, es ist sicher so gewollt von dir, aber irgendwie stören mich im Zusammenhang mit der Grundthematik deines Textes die Worte Sünde, Buße (Schuld tritt ja Gottseidank nur in Form von Unschuld auf), nicht dass mir dein Text nicht gefällt, aber allein das Wort 'Beichte', da krieg ich eher so unangenehme Erinnerungen ...
Trotzdem gerne gelesen ...

LG, Franzi
 
hallo manfred,

ich musste beim lesen schmunzeln und dachte, das ist ein frecher text.
anbei finde ich das beide verse sehr gut einzeln stehen könnten und jeder für sich spricht.

gruß heike
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
Schade, dass du deine Meinung nicht begründest hast, weil ich so wenig damit anfangen kann. Für mich baut hier Zeile für Zeile einen Handlungsbogen auf, der von der These im ersten Teil zur Handlung im zweiten führt.
Die etwas allgemeine Gut-Böse-Frage könnte allerdings noch etwas subtiler gestaltet werden.
LG
Manfred

Hallo Heike,
danke für deine Meinung, ansonsten siehe meine Antwort zu Maren.
LG
Manfred

Hallo Franzi,
es ist ein Spiel mit der "falschen" Moral, das ich hier einfangen wollte und wozu ich diese Reizworte einfach brauche.
Danke für deine Eindruck und LG
Manfred
 



 
Oben Unten