Bekanntschaft

LeRausch

Mitglied
Er stand an der Bar und genoss seinen Whiskey in genügsamen Schlücken. Das kalte Eis preschte gegen seine Schneidezähne. Er schauderte und schaute hoch zum Röhrenfernseher, der hinter Rauchschwaden und Schnapsflaschen verschwand. Der Whiskey schmeckte gut.

Sie kam zur Tür, dichter Nebel und verschwommene Lichter traten ihr entgegen. Kräftige Männerstimmen diskutierten und lachten. Sie lies sich ihren Mantel abnehmen und glitt mit ruhigem Schritt in das Nebelmeer hinein. Sie wurde fündig. etwas Platz an der Bar.

Er sah sie aus den Augenwinkeln, konzentrierte sich auf die Eiswürfel und seine Worte. Ihr Körper schien dem ganzen Raum zugewandt, ihre Augen bestellten den Wirt zu sich. Er fasste Mut und sprach. Sie vernahm seine Worte, lies sie einige Momente im Nebelmeer versinken und genehmigte seine Einladung, als sein Mut schon zu ertrinken drohte. Die Getränke kamen, es war angerichtet.

„Was macht eine schöne Frau wie sie, in einer Absteige wie dieser?“

Er lehnte sich auf den Tresen und lächelte. Ein Hauch seines Atems flog zu ihr rüber. Whiskey verwässerte Pfefferminze. Ihre tiefblauen Augen erkundeten den grauen Raum. Fettpolster quollen über Stuhlbezüge, Tropfen rannen durch verwaiste Bärte und verendeten zwischen Dielen und Dreck. Ein zartes Lachen von ihr. Er hatte recht.

„Ich komme nicht von hier und konnte nicht wissen, was mich 'drinnen erwartet. Nur Eines habe ich gewusst...“

Ihre Finger führten das dünne Glas zu ihren schmalen Lippen, ohne den Satz zu beenden. Er horchte auf. Die Unvollständigkeit machte ihn nervös. Noch ehe das süße Getränk ihren Magen erreichte, wagte er es, den Satz zu beenden.

„...Dass ein x-beliebiger Fremder ihnen einen Drink spendieren möchte?“

Er war zufrieden mit dem Gesagten, seine Schulterblätter fielen erwartungsvoll nach hinten. Sie schluckte und schloss dabei genüsslich ihre Augen. Als sich ihre Lider wieder öffneten, flammte der Alkohol in ihren Pupillen.

„Nein. Eher, dass ein schöner Fremder mir einen Drink spendieren wird.“

Sie sagte es selbstbewusst und bestimmend, als wäre er einer von vielen - nicht der Erste und mit absoluter Sicherheit nicht der Letzte. Er nahm die Rolle an und buhlte weiter um ihre Gunst.

Ihr gefiel seine Art. Er war humorvoll, provokant, ein klein wenig arrogant. Er machte ihr Komplimente, die sie so noch nie gehört hatte und riskierte kurz darauf ihr Interesse mit frechen Neckereien, die für die meisten Ohren anrüchig und schamlos geklungen hätten.

Der schöne Fremde spendierte der Frau einen weiteren Drink, der ihre Zunge löste und einen feinen Riss in ihre dominante Fassade grub. Sie gab mehr von sich Preis, erzählte ihm ihre Geschichte. Sie war Schauspielerin und träumte von der großen, goldenen Filmkarriere, haftete jedoch an den knarrenden Theaterbühnen der Provinz, sanft beklatscht und leicht bekleidet.

Sie unterhielten sich lange. Auch er berichtete von seiner Berufung, die weniger künstlerisch, mehr geschäftlich war. Er redete von Zahlen, Kursen, Aktien und Modellen, die sich alle um ihn zu drehen schienen. Er jonglierte mit Fachbegriffen, warf sie hoch und fing sie auf. Ein wenig Künstler war er schon.

Sie hakte sich bei ihm ein. Vier wankende, tapsige Füße tippelten zur Ausgangstür. Er half ihr in den Mantel, steuerte um Pfützen herum und geleitete sie bis zur Wohnungstür.
Sie fragte ihn das, worauf er gehofft hatte.
Er antwortete ihr so, wie sie es gewusst hatte.


Die Morgensonne drang durch die beige Gardine, küsste beide wach. Eng umschlungen lagen sie da, schenkten sich, wie gewohnt, Wärme und Halt. Sie blickte ihn an, er schmunzelte zurück.

„Hat es dir gefallen, Schatz?“

„Es war aufregend. Sollten wir öfter machen.“
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo LeRausch, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Franka

Redakteur in diesem Forum
 



 
Oben Unten