Bekenntnis eines Fischhassers

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bekenntnis eines Fischhassers

Ich bin ein großer Freund der Kunst
Heut sitz' ich im Theater
Da, plötzlich, riech' ich Fisches Dunst
Nein, Hilfe, Psychiater!

Da vor mir frisst so eine Sau
so'n Stinkzeug ganz genüßlich
Ihr ahnt es schon, ja ganz genau:
Das finde ich verdrießlich

Denn:

Karpfen esse ich nicht gern
Das gilt auch für Forelle
Aal zu futtern liegt mir fern
Ich mampfe Fleisch anstelle

Verspeise niemals einen Hecht
Verabscheu' Meeresfrüchte
Von denen wird mir immer schlecht
Ich rieche Fisch und flüchte

Ich geh' in keine Sushi-Bar
Die Auster ist nur schleimig
Das Zeug ist ja noch nicht mal gar
Und auf der Zunge leimig

Ich wohne zwar am Bodensee
Doch ess' ich nicht mal Kretzer
Bei jedem Fisch ruf' ich nur bäh
Der Fisch-Fan nennt mich Ketzer

Das allerschlimmste, das ich kenn'
ist Labskaus aus der Dose
Es reicht der Anblick und ich renn'
Sonst mach ich in die Hose

Nur eine Flosse macht mich an
Weil an pikanter Stelle
Der Frau dort auf der Bühne dran
(Sie spielt die Arielle!)​
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Jürgen!

Die Pointe ist wieder mal ein Brüller! Kleine Anmerkung: Würde Dir nicht "Fischesdunst" statt "Fischedunst" besser passen?

Beste Grüße,

Erik
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Erik

Hmmmm... grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund des Fugen-S (das nur verblödete Bürokraten gerne weglassen*)und setze es eher einmal zu viel als einmal zu wenig ein.... überredet.
An dem Gedicht habe ich recht lange gefeilt, damit es schön flüssig wird und noch eine Einleitung dazugebastelt, damit die Pointe am Schluss richtig kommt. Freut mich, wenn das estimiert wird. :)

LG

Jürgen

(*..so macht z.B. die Bundeswehr aus der Essensmarke eine Essenmarke...pfui....fragt sich nur, warum die Trottel sich nicht gleich Bundwehr nennen :D )
 

Ohrenschützer

Mitglied
Tja,

erstens sind in der Essenmarke eh schon zwei s, zweitens könnte es man mit der Essenzmarke verwechseln und drittens gibt es die Essensmarke bei der Bundeswehr schon: Als eiserner Cerealienvorrat die nahrhafte Briefmarke, die mit Erdbeergeschmack versehen als solche daselbst verzehrt wird. Falls die Russen doch noch kommen. ;-)

Salut,
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hmmmm..

...eiserne Cerealien? Na ich weiss ja nicht, ob das gut fürs Gebiss ist aber andererseits kann ich mir so einen Feldpostsalat dann doch wieder als recht lecker vorstellen (nein, ganz sicher nicht Feldpostssalat).

;) J.
 



 
Oben Unten