Beklemmend Schön

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Juni

Mitglied
Sie ist noch so klein,
in ihren großen dunklen Augen liegt das Universum.
Sie versteht das Leben ohne es zu kennen.

Sie ist noch so klein,
in ihren Ärmchen spüre ich die Liebe eines ganzen Lebens.
Sie gibt ohne zu fragen.

Sie ist noch so klein,
in ihren Worten liegt soviel Wahrheit.
Sie spricht mit ihrem *kleinen* Herzen.

Sie ist noch so klein,
sie mag nicht verletzten, lieber macht sie es ganz
allein mit sich aus.

Sie ist noch so klein,
sie gibt mir ihr Herz und ihre Seele
und mir kommen die Tränen...
 

Juni

Mitglied
Danke

...genau an dieser Beklemmung habe ich auch geknabbert.
Leider fiel mir nichts passenderes ein.
Ich denke aber weiter darüber nach, mal sehen, vielleicht fällt mir etwas Treffenderes ein.

Juni
 

dazone

Mitglied
Bis später

Ok, ich schaue dann demnächst nochmal hier vorbei, wünsche dir noch einen schönen Samstag!

Viele Grüße
David
 

Otmar

Mitglied
Ja, liebe Juni!
Nachdenkende Tränen - die als Ergebnis
unbeschreibliche Zufriedenheit
entstehen lassen.

Liebe Grüße Otmar
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Juni,
es gibt Gedichte, von denen man sich sofort und intensiv berührt fühlt. Dies hier gehört dazu.
"Beklemmend schön" - lange habe ich darüber nachgedacht, warum ich diesen Titel so ungemein passend finde. Die Antwort liegt wohl in einem Gefühl, das sich durch Worte eigentlich gar nicht beschreiben läßt.
Ich habe in der Zeit, als meine Töchter "noch so klein" waren, ebenfalls dieses "Schöne" und zugleich "Beklemmende" empfunden, ohne je der Frage nachzugehen, was denn an wirklich Beklemmendem dabei gewesen wäre. Ich konnte aber auch jetzt keine erschöpfende Antwort finden. Allein die Vorahnung, daß all das "Schöne" sich nach dem "Kleinsein" des Kindes allmählich verflüchtigen könnte - dies allein kann es nicht sein. Ich weiß jetzt nur eines - nämlich, daß es Menschen gibt, die genauso fühlen, wie ich damals empfunden habe. Ich laß es dabei. Man muß nicht alles erklären können.

Gruß Ralph
 

Juni

Mitglied
nun also doch *meine* Erklärung*..

Beklemmend finde ich diese Momente der tiefen Zuneigung meiner Tochter, weil ich mich ängstige, Ihr nicht gerecht werden zu können. Diese kleinen Wichtel sind noch so unverfälscht aufrichtig. Bei Nichtachtung Ihrer Empfindungen verkümmern sie, wie mach ein Erwachsener eben verkümmert ist, seelisch.

Juni
 



 
Oben Unten