Bergkristall und Eiskristall

Feder

Mitglied
Fundamentgesteine ihrer Welten.
Ein Knistern weckte beide auf.
Ein Funkeln, Glitzern, neues Leuchten.
Beim Blick auf jeden Lebenslauf.

Wasser, das Element für Leben
hat sie geschaffen, wusch sie rein.
Brachte Facetten und die Farben.
Davon berichtet jeder Stein.

Man weiß, dass Steine ewig währen.
Ein Menschenleben nicht so lang.
Bestimmung aber wird sie führen.
Ob später, ob von Anfang an.

Wofür es gut ist, weiß der Schöpfer.
Er hat sich was dabei gedacht.
So, wie ein Maler, Sänger, Töpfer.
Bewußt ein Wunderwerk vollbracht.

Kristalle ruhen, Menschen streben.
Dem Schicksal ist allein bekannt
wirds einen Aus-, wirds Umweg nehmen.
Denn es hat beide in der Hand.

Kristallkugeln, sie faszinieren.
Verbinden beide: Mensch und Stein.
Durch Nebelglas kann man viel ahnen.
Man fragt: "Was wird dahinter sein?"
 

Brigitte

Mitglied
was wird dahinter sein?

Liebe Feder,
ich finde, Du hast wieder zum nachdenken angeregt.
Aber ich finde auch, dass es gut ist, wenn es noch Dinge hier auf Erden und im Universum gibt, deren Ursprung und Entstehung für uns ein Phänomen ist und vielleicht auch immer bleibt, Dinge, über die wir heute noch herumrätseln, hinter deren Geheimnis wir wohl nie - jedenfalls in nächster Zeit - kommen werden.
Unser ganzer Planet beherbergt doch Phänomene, die Erde ist voll von wunderbaren Schätzen - und wenn ich bedenke, dass all das mutwillig zerstört wird......
Aber jetzt will ich nicht pessimistisch sein.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte, ich habe es etwas anders gemeint ...

Dankbarkeit (hast du auch bedacht) an alles, was man nicht verstehen kann. Rückblickende Entschuldigung an Vorwürfe an das Leben und kritische Fragen.
Wenn man alles vorher wüßte, würde man falsche Wege nehmen, dies weiß ich heute! Denn der Mensch - jedenfalls ich und damit aus meiner Perspektive geschrieben - ist ein unruhiger Geist, er will alles gleich, kann nicht warten!
Es ist immer schön, wenn man belehrt wird - im Positiven!

Es beschämt etwas, festzustellen, dass man gezweifelt hat, warum und wieso was wie ist und dann erfahren darf, dass es gute Gründe gab, die Zeit in Anspruch nahmen, alles wert zu schätzen, jede Weggabelung im Nachhinein als notwendige Erfahrung zu sehen im Heute, damit man einen Vergleich hat, damit man endlich einmal dankbar für nicht Selbstverständliches ist.

Man versteht Vieles nicht, und das ist auch gut so! Man zweifelt selbst dann noch, wenn man dem Glück in die Augen schaut, so bei mir eingangs - weil man es nicht gewohnt ist, so klar zu sehen, nicht begreift, warum man selbst dieses Glück erfahren darf, wo es so viel andere Menschen gibt, die dies auch verdient hätten, es aber vielleicht niemals erfahren werden, warum auch immer!

Fragen über Fragen und heute bin ich soweit, was ich immer habe schaffen wollen: dankbar jeden neuen Tag anzunehmen in der Gewißheit, alles, was passiert, fußt auf einem guten Grund ... der Weg, der uns vorherbestimmt ist und uns nur einen Ausweg läßt: ihn anzunehmen und zu gehen oder nicht!

Seit einem ganz bestimmten Tag lebe ich nur noch von innen heraus mit einem maßlosen Vertrauen (wo ich auch schon wieder nicht weiß, woher es kommt, das aber so präsent gelebt werden will, dass man nichts mehr hinterfragt) und den Weg geht, den man gehen möchte!

Im Gleichzug weiß man eins: man ist nur ein Teil der Kette und alles wird sich zum Guten wenden, wenn man bereit ist, seinen Teil dazu zu tun!
(Kleine Erdbewegungen - zugegeben - gemessen am Universum! Aber alles hat irgendwo einen Anfang ... er beginnt bei uns selbst ...)

Lieben Gruß und gute Nacht!
Deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
kleine Erdbewegungen, ja, die aber Großes bewirken können.
Vielleicht hab ich den Sinn dieses Gedichts etwas falsch verstanden, habe es nochmals durchgelesen.
Sicher ist uns unser Leben schon vorbestimmt, Freud, Leid und gottseidank auch das Glück, und wenn Du jetzt endlich aus Deinem Irrgarten draußen bist, so ist auch das sicher Bestimmung von Anfang an. Und Du weißt, dass ich Dir nur das Beste wünsche:)

Jetzt zieh ich mal weiter
mein Bett wartet schon gäääääääähn!
Ebenfalls eine gute Nacht
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Danach wäre mir auch ... aber ich "muss" noch ....

... da ich vor habe, diese Woche fertig zu werden ;)!
Gönne dir aber dein Bett! :)
Ich habe dir auf einer anderen Seite 14 Wegbegleiter (ruhige, friedliche ;)) mit auf den Weg ins Traumland und einen Übergang fürs Morgen mitgeschickt!

Wenn du mich morgen nicht so häufig und liest wie sonst und auch die nächste Woche durch, dann sei gewiss, ich bin der Lupe nicht untreu geworden! Lediglich arbeite ich daran, demnächst "lupenmäßig" und das in jeder Hinsicht :) mehr Zeit zu haben für Wichtiges im Privatleben!

Das Wochenende hat ordentlich etwas gebracht. Jetzt kann ich die 20 Termine, die über die Woche verteilt sind, in Angriff nehmen und denke, am Freitag kommender Woche, werde ich bereit sein, im Stehen zu schlafen :D :p ;) :)!

Zwischendurch - da kennst du mich für - finde ich immer Zeit für Post an meine Lieben! :)

Träum süß!
Deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
vielen Dank, habe die 14 Wegbegleiter zwar erst jetzt gelesen, aber die nächste Nacht kommt bestimmt.
Wünsche Dir, dass Du all Deine Vorhaben unter Dach und Fach bekommst. Dafür braucht man halt auch seine Zeit....:)

Also bis bald
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Keine Sorge ....

wenn ich eins weiß ist das, dass ich Organisationstalent besitze ... muss es regelmäßig für die Firma und klappt, wie ich feststellen darf, dank Übung auch privat hervorragend :)!
Das Schöne ist, einmal festzustellen, wie gut es tut, wenn man weiß, man erntet die eigenen Früchte für den Einsatz! Nicht ganz ... die Früchte möchte ich teilen ... allerdings der erste Stoßseufzer in etwa wie "geschafft, puh ... :)!", wird mir allein gehören und darauf freue ich mich schon jetzt!

Lieben Gruß, auf bald!
Deine "Eil-Schrift-Feder" ;)
 



 
Oben Unten