Berlin

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo Maria,

Grüße nach Berlin und gut geschrieben.
Nach vielen, vielen Jahren Berlin nachempfindbar.:)

Stoffel
 

La Luna

Mitglied
Hallo Mara,

vom Inhalt her finde ich dein Gedicht recht ansprechend.
Allein die Form will mir nicht so recht gefallen.
Du wähltest im 1. und 3. Vers Reimquartette, jedoch in 2. begnügtest du dich mit einem Halbreim, denn "haben" reimt sich nicht wirklich auf "Narben". Doch das allein wäre nicht so tragisch. Durch die gleichen Endungen innerhalb eines Verses wirkt der Text etwas leierig, was durch einen Kreuzreim bestimmt ganz anders aussehen würde.
Im ersten Vers beginnen drei Zeilen jeweils mit einem Artikel. Das lässt mich beim Lesen stocken, es wirkt dadurch abgehackt, was schade ist, denn der Inhalt ist wirklich eine Überarbeitung Wert.


Liebe Grüße
Julia
 
S

Stoffel

Gast
mir fiel noch etwas auf.

"Ihre Haut voller Narben,
die endlose Jahre gegraben haben"

Hatte schon einmal selbst bei mir ähnliches. Es hört sich an, als hätten die NARBEN endlose Jahre gegraben.(hm?)

"Furchen" und "darben" fiel mir noch dazu ein. Als Anregung.
Sonst gefällt es mir immer noch.:)

Stoffel
 
Danke für die konstruktive Kritik - ich werde nochmal daran arbeiten.
Ach ja, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man seinen Beitrag im Nachhinein noch verändern kann? Das funktioniert bei mir nämlich nicht...
 

La Luna

Mitglied
Hallo Mara,

unter deinem Beitrag siehst du die Funktion edit/delete.
Wenn du dort klickst öffnet sich wieder das Editorfenster mit deinem Text darin.
Den kannst du nun beliebig verändern. Anschließend auf "ausführen" gehen und schon steht der geänderte Text im Forum.

Liebe Grüße
Julia
 



 
Oben Unten