Beruf verfehlt (Limerick)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Ach, Georgy-Boy!

Das ist aber ein tolles Lob an den Herrn Müller! Er wird sich freuen, wenn er es liest!


Es formte aus schwäbischem Lande
so ein Dichter seine Girlande
[ 5]mit Versen gar schön -
[ 5]Man kann sie hier sehn -
Er gehört zu der Scherzkistenbande!


Ich wünsche Dir eine heitere Woche!
Schakim
 
L

Lotte Werther

Gast
Es rieb eine Lotte aus Bayern
Die Augen sich, die noch bleiern.
[ 4]Herr Müller, Herr Müller,
[ 4]Bist wirklich ein Knüller?
Dann möcht' ich nicht fehlen beim Feiern.
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber George,
ich denke, Herr Müller wird sich sehr geehrt fühlen und das zu recht, denn erstens ist Dir die Sache sehr gut gelungen
und zweitens hast Du recht - Herr Müller ist echt
ein Lupen-Knüller!!!!

Klopfstock
lieb grüßend ;)
 

blaustrumpf

Mitglied
Es schrieb eine Frau drauf aus Schaan:
"Bei diesem Preis sei mitgetan!
[ 8]Les' ich george, Schakim, Lotten
[ 8]Müllern loben in flotten
Fünfzeilern, so sprudelt mein Dichtungshahn."
 

george

Mitglied
blaubestrumpft

Es gab mal in Blau einen Sumpf
von Worten und auch einen Strumpf,
[ 8] der war nicht von Pappe,
[ 8] denn diese Strumpfklappe,
im Schreiben, da war sie ein Trumpf.
 

Herr Müller

Mitglied
Beruf verfehlt

Kinda, Kinda! Wat macht ihr denn mit mir. Ick hab schon eene janz rote Omme von Euren Lobs.

Ihr wollt mich nur wieder zum Schreiben bewegen, weil ich so sparsam geworden bin. Ich habe wirklich meinen Beruf verfehlt, viel Arbeit und dann wenig Geld, keine Arbeit, dann gar kein Geld. In der Summe ergibt es immer einen Selbständigen, der sich nur noch im Internet rumtreibt.
Gerne würde ich was anderes machen, aber was? Hat nicht einer eine zündende Idee? Nur ernstgemeinte Hinweise mit Foto bitte :D

Zurück zum Limerick. Der ist wirklich vom Feinsten. george, Du wirst verstehen, das ich den nicht bewerten kann ;)
Und alle, die ihr hier geantwortet habt, seid auch vom Feinsten. Jetzt wisch ich mir ertmal die Tränen der Rührung hinter der Brille weg und versuche ein so guter Mensch zu werden, wie ihn ihr Euch soeben geschaffen habt :)

Herr Müller

PS: Ich bekam den Hinweis auf den Limerick durch eine liebe Leselupenfreundin, die mir empört versicherte, dass der Limerick vorher unter Humor&Satire stand. Ich finde, es handelt sich aber hier um eine doch noch schmeichelnde Schieberei ;) Andererseits müßt ich ja richtig sauer sein, weil mir der Limerick durch die Lappen gegangen wäre. Was soll ich tuen? Ich werde öfters in die Kurzlyrik reinschauen. :)
 



 
Oben Unten