Besser nicht werten (gelöscht)

P

Pelikan

Gast
Besser nicht werten
mit dem obigen Titel hast Du (wahrscheinlich ohne es zu beabsichtigen) eine Wahrheit ausgesprochen, die allgemein
gültig ist. Ohne Wertung wäre so manchem (oft nicht dem schlechtesten) Gedicht mehr Beachtung geschenkt worden - ansonsten werfen sich alle nur auf Gedichte, welchen eine Gruppe Leute einen dicken Balken verpasst hat :D Das jedoch nur nebenbei.

In Deinem Gedicht sehe ich keinerlei Experiment, daher ist es für mich nur ein Gereimtes. Soll es eine Satire auf schlechte
und unverständliche Verdichtungen sein? Holpert es deswegen, um auf eine unausgereifte Machart hinzuweisen (allgemein)?
Hast Du solche Fehler wie: "irgentwo", "ein Werk von Genie"
"wörter", "vieleicht"...bewußt eingebaut? um auf ein derartiges (schlechtes/verkrampftes) Werk satirisch hinzuweisen? Das Ganze wirkt in der Tat verkrampft, bemüht und irgendwie zusammengeklatscht.Wenn Du es ironisch gemeint hast, dann ist es Dir gelungen. Nur, experimentell ist es meine Begriffe nicht.

mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 

meradis

Mitglied
Hallo Pelikan,

nein, sollte keine Satire auf ein Werk sein.
Ich bin mir bei manchen Werken wirklich nicht sicher, wie ich bewerten soll. Deswegen bewerte ich nichts, das ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht einschätzen oder zuordnen kann, sondern nur die Werke, die mich ansprechen.
Ist Satire auf meine Unsicherheit bei der Wertung.
Wie kann ich etwas bewerten, das ich wahrscheinlich irgentwo, irgendwie nur nicht richtig Verstanden habe ?

Das Holpern ist unausgereift, glaube aber so irgendwie haut´s hin und passt auch ganz gut zur Aussage.
Ich lasse mir aber gerne von Leuten die mehr Erfahrung damit haben helfen.

Ich war mir bewusst als ich es einstellte, daß es sich nicht um hohe Poesie handelt und sehr einfach ausgedrückt ist. Das ist gewollt.

Ich denke, ich sollte nichts in Gereimtes stellen nur weil sich die Wörter am Ende reimen. Deshalb Experimentelles.

Danke für Deine Auseinandersetzung mit dem Text. (Mir war garnicht bewußt, daß man ihn auch auf diese Weise interpretieren könnte)

Liebe Grüße
Conny
 
P

Pelikan

Gast
Ich habe eher gedacht, dass die Fehler bewußt eingebaut wurden. Wenn es echte Fehler waren, dann mach Dir nichts draus, die passieren mir auch andauernd und zwar öfter als ich will - weil mir das Auge Richtigkeit suggeriert ;)
Es ist kein Verlass auf die (meine) Augen :D
 



 
Oben Unten