Besseres Morgen

S

Sanne Benz

Gast
lieber stephan,
so lange wir die hoffnung als wegbereiter haben,ist alles gut und kann gut werden..(?)
schön würde ich bei deinem gedicht finden:
"Gesegnet ist jeder Sonnenstrahl,
jeder zwitschernde Vogel,
blühende Baum und Strauch,
sie treibt mich voran die Hoffnung
und der Glauben
in ein besseres Morgen.
(du hast bewusst diel letzte zeile so..gewählt,nicht wahr?Sonst würde es heissen...und der glaube an ein besseres Morgen)
Dein gedicht verm,ittelt aber auch Rastlosigkeit,Unruhe die einen treibt..
aber dennoch..gefällt es mir so.
lG
sanne
 
Anmerkung des Autors

Liebe Sanne,

ja Hoffnung scheint mir ein guter Gesell zu sein :)
Manchmal das Einzige an das wir un sklammern können.

Dein Vorschlag ist spitze > blühende ....
passt vollkommen hinein

Ob bewußt oder unbewußt ist bei mir so die Frage..
die meisten Texte schreibe ich in einer Art Trance,
nicht kostruierend, es fließt...
ich unterstelle der "Schöpfung" ;-) das es gewollt
ist ... ich denke aber ich kann das vertreten ...
und würde mit ja antworten

Ich denke auch, dass Ratlosigkeit zum einen mit Hoffnung gepaart und zum anderen mit ein wenig Unruhe versehen die Grundzüge ausmachen.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Hat mich sehr gefreut :)

lg
Stephan
 

Smiliene

Mitglied
Danke für dieses Gedicht

Hallo Stefan,

ich finde dieses Gedicht wunderschön. Es spricht mir aus der Seele und gibt sehr viel Hoffnung. In diesem Jahr war für mich vieles nicht leicht, und das einzige, was mich aufrecht erhalten hat, waren die zwitschernden Vögel, die Sonnenstrahlen und der Glaube an Besserung. Danke für dieses Gedicht!

Liebe Grüße
Smiliene
 
Anmerkung des Autors

Hallo Smiliene,

vielen Dank für Deine Würdigung.
Ich freue mich, wenn dieses Gedicht Dir
Hoffnung geben kann. Dieses Jahr musste
ich auch einiges erleiden. Aber man
darf seine Hoffnung die aufgeben und sollte
stets das wertschätzen, was man hat und berücksichtigen,
dass nach Regen meistens Sonnenschein folgt.
Ich wünsche Dir, dass all die Verwerfungen diesen
Jahres Dich stärker gemacht haben und Dir nicht
das Lächeln abgewöhnen konnten. Gerade in der vorweihnachtlichen Stimmung kann man sich meist
besinnen und aufatmen. Auch wenn es einigen schwerfällt,
sollte man es versuchen.
NEVER GIVE UP HOPE :)

lg
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber stephan,
bei mir ist es ebenfalls so..
es fliessst..
förmlich aus einem heraus..
vielleicht sind es eine art von tränen..ob freude oder traurigkeits-"tränen"
ich denke an etwas..und es formt sich..formuliert sich..einfach so..in meinem kopf..:)
natürlich bin ich dann ganz dankbar,wenn mir kollegen dann noch bissl was an verbesserung liefern..
dieses jahr war heftig..
und an sylvester zum jahreswechsel..aus-atmen..und ein..dann im neuen..oder um gekehrt:)
schönen abend
lG
sanne
 
Anmerkung des Autors

Liebe Sanne,

warme Tränen sind doch etwas Wunderschönes.
Ich glaube jedes Jahr bringt auch seine Opfer
aber man darf dabei nicht auch wenn es nur
winzige glücklichen Momente und Errungenschaften
vergessen. Nicht vergessen :)
Ein-und-Austamen - ja - ich werde dies sehr
bewußt tun.

lg
Stephan
 



 
Oben Unten