Bestimmung

Paul

Mitglied
wenn im Nichts alles ist,
so ist auch die Furcht dada -
nur wenn im Nichts nichts,
ist die Furcht dir gaga... ;-)

Wölfin lass das heulen,
begeben wir uns
in die Nacht und
lauschen dem Harren der Dinge...

bonne nuit
 

wolfsfrau

Mitglied
Geheule

Hallo Paul

Denk ich an Paulchen in der Nacht
bin ich um den Schlaf gebracht
Ich kann nicht mehr die Augen schließen
und meine heißen Tränen fließen

Die Jahre kommen und vergehn
seit ich dich nicht mehr gesehn
über zwölf Jahre sind schon hingegangen
Es wächst mein Sehnen und Verlangen

In Bamberg wars wo ich dich sah
standst am Goblmo so einfach da
eine Demo gegen die Raketen
und die roten Fahnen wehten

Mein Geheule hat dich aufgeweckt
ach ich hab dich nur geneckt
möcht so gern die Wahrheit finden
unter einer großen Linde
(klingt doch schon spaßiger etwas Plagiat ist auch dabei)

werd nicht mehr soviel heulen heut bin ich furchtlos
liebe Grüße
die Wolfsfrau
 

B.Wahr

Mitglied
Fragezeichen?

Hallo Wolfsfrau,
Dein Gedicht ist ein großes Fragezeichen, das alles beantwortet. Schön, da braucht es am Schluß vielleicht wirklich kein´s? Wovor solltest Du Dich fürchten? Aber warum hast Du "Gesingelt" rausgenommen?
LG
B.Wahr
 

wolfsfrau

Mitglied
Hi B.Wahr

Ich fürchte mich(klingt ein wenig altertümlich)
manchmal wieder meinen Weg finden zu müssen
und das ich die Zeichen nicht erkennen kann ach manchmal fühl ich mich ganz verloren ist aber kein Dauerzustand geht wieder vorbei. Der Zweifel bringt uns wieder auf den richtigen Weg. Gesingelt hab ich aus Wut gelöscht ein Monolith meiner Einsamkeit wollt ihn begraben.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau

Wenn man glaubt man ises ises schon vorbei.
 

B.Wahr

Mitglied
Furcht und Gefühle

HALLO WOLFSFRAU,
Deine Furcht ist nicht altertümlich, sondern natürlich. Auch Deine zeitweise Verlorenheit und Deine Zweifel. Mit dem - gefühlsmäßig verständlichen - Löschen von "Gesingelt" hast Du der LL aber einen schönen und sehr attraktiven Beitrag wieder weggenommen. Schade, find´ich! Verständlich natürlich auch...
Ich aber wäre nicht unböse, wenn Du ihn einfach wieder neu reinstellen würdest, wo er hingehört!
VlG
B.Wahr
 
R

ralph raske

Gast
das ist der weg zum blues

was willst du? du bekommst eine menge einfühlsamer resonanz
sogar paul schreibt dir
mit bestimmtheit läßt sich im leben selbst nur herzlich
wenig sagen
geburt, tod und das nichts machen die bestimmtheiten
das heißt die eckpunkte unseres daseins aus
wir nähern uns an sie, indem wir erfahrungen sammeln
indem wir unsere vergänglichkeit spüren
und mit unseren schmerzen umgehen lernen
dein gedicht entspringt sicher einer tränendrüse
das ist akzeptabel - wenn wir diese schleusen
unserer gefühle nicht hätten ...(?)
ich müßte viel öfter weinen, aber der alltag hat mich
eingewickelt, und das "nichts" flüstert mir ins ohr:
"ralph, es ist alles umsonst!"
das weinen wie das lachen

du bist schon am ende

ralph
 

Paul

Mitglied
gabelmo...

ja, mensch, wölfin - herzlichst gedankt fürs gedicht - bin ich glatt vom stuhl gefallen... - gabelmo, hihi, das waren noch zeiten, alter schwede... - und bist du nicht auf der suche nach dem letzten einhorn? gar viele abende hab ich im einhorn verbracht, beim kartenspiel und berauschenden getränken... -
sag, magst mir einen tip geben, oder auch zwei - mit wes geheul ich einstimmen kann?
 



 
Oben Unten