Bewältigt

Feder

Mitglied
Wie Wassertropfen von der Haut
perlt jetzt das Gestern von mir ab.
Zu lange hab ich zu geschaut.
Das Bild tat weh, so gab ich nach.

Durch jeden dieser kleinen Punkte
entstand ein großes, klares Bild.
An der Betrachtung festzuhalten
hieße, daß man auf Dauer friert.

Die Lebenskraft kommt langsam wieder
und ihr folgt Wärme – ein Genuss!
Den letzten Tropfen seh ich schwinden.
So merklich wie dein letzter Kuß.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

ich gehe wohl recht in der Annahme, daß man Dich sehr verletzt hat, für mich spiegelt sich das jedenfalls in Deinen Werken, da liegt oft viel Wehmut drin!
Lass Dich von mir einmal drücken!!!!

Wünsche Dir eine gute Nacht
und liebe Grüße
Brigitte
 

Feder

Mitglied
DANKE

für deine lieben Worte, Brigitte,
vielleicht selbst schuld? Das Wort Wehmut kann man auseinanderziehen. Wenn man sich in Gefühle, wenn sie tief genug sind, wert genug erscheinen, stets ganz hineingibt, empfindet man irgendwann Wehmut, wenn sie verloren gehen, man machtlos dagegen ist. Ein letzter Ruck geht durch den Körper. Es tut noch weh - doch man bringt den Mut auf, konsequent auch zum Schluss zu stehen, weil der Wert verloren ging: glücklich zu sein in dieser Form der Beziehung.

Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und in Gefühlen auch konsequent. Daraus folgt, dass ich auch "das Buch schließe", wenn ich zu oft das Wort "Ende" mitten im Text gelesen habe.

Lieben Gruß,
deine Feder und ich drücke dich zurück :)
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Bei aller Trauer oder Wehmut ist aber immer Feder da, klar und pur und mit dem Blick nach vorne gerichtet und das Vergangene wird verarbeitet und fließt als neue Lebenserfahrung durch Deine Worte auf Papier dem Leser ins Herz. Das ist es was mich an Deinen Gedichten so berührt und anspricht!!

Ich weiß auch nicht warum der Mensch immer wieder traurige Erfahrungen machen muß, vielleicht damit er um den Wert der schönen Erlebnisse wirklich weiß? Damit er der Mensch werden kann der er werden soll? Das sind wohl Fragen die wir selber nie beantworten können.

Fühle Dich ganz lieb gedrückt

Angela
 

Feder

Mitglied
Ja, Angela, irgendwie hat wohl jeder seine Aufgabe.
Während ich um die meine nicht weiß, weiß ich zunächst nur, dass ich länger leben muss als nur bis morgen, um es herauszufinden - zumindest annähernd. Dazu gehört, auf sich aufzupassen, das Kreuz durchzudrücken, den Kopf nicht zu hoch, nicht zu tief sondern geradewegs auf der Höhe zu halten, wo man Menschen begegnet, die vielleicht bei der Lösung behilflich sind. Diese sollte man aber nicht suchen sondern finden, was nichts anderes heißt als: Blick nach vorn, was uns nicht umbringt, erinnert uns daran, dass wir leben. Mit allen Höhen, Tiefen, Chancen und Risiken!

Liebe-Grüsse-drückend-winkend-lächelnd
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Ihr Zwei,

schöne Worte habt Ihr gesprochen, kann nur beipflichten. Wir bekommen alle im Leben unsere Aufgaben gestellt, die wir bewältigen müssen, wie wir das tun, bleibt uns überlassen. Aber dennoch gibt es Menschen, die mit schlechten Erfahrungen nicht fertig werden und aus der Bahn geworfen werden.
Aber wir werden doch immer wieder vor die Tatsache gestellt, dass der Mensch viel ertragen kann. Schmerz, Trauer, Glück, Freude. Und konsequent sollte man sein, all das zu bewältigen.

Eine schöne Woche Euch allen
und liebe Grüße Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
auch dir eine schöne Woche. Was hilft es denn, den Kopf hängen zu lassen. Man verpaßt das Leben! Zwar klingt das recht nüchtern und so garnicht danach, wie ich bin, aber manchmal muss man Dinge nüchtern betrachten, um wieder Schwung zu bekommen!

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Oh Feder!!

Ja, leider hast Du Recht, wie eigentlich immer, manchmal muß man zurück zur Basis, neue Energien tanken, sich selber an die Hand nehmen, wenn es kein anderer tut und ... wieder ins Leben stürmen. Und was ganz wichtig ist nicht den Blick für das Wesentliche verlieren. Wenn es mir ganz schlecht geht tue ich einfach immer das Nächstliegende. Morgens aufstehen, zur Arbeit gehen, zwischendurch mal etwas essen und trinken,
... das allerdings alles ohne Freude und irgendwann merke ich dann, he, die Sonne scheint, es gibt nette Leute um mich herum, ich liege nicht im Krankenhaus, mir geht es gut, wenn ich lache lachen die Menschen zurück ...

Knuddeleinheiten für Feder und auch für Brigitte von

Angela
 

Feder

Mitglied
Angela, du weißt immer welche Bonbons uns die liebsten sind

Hallo, einen schönen Abend!
Sitze hier wohlig entspannt, hab gerade die Bonbons "genossen" :) und warte jetzt darauf, dass mir ein paar schöne Gedanken in den Kopf kommen und vielleicht zu Papier wollen. Sie gehabt zu haben, bleibt zurück, wie die guten Erinnerungen im Leben ;)!

Lb. Gruß - sei zurück geknubbelt ;) - auch Brigitte an dieser Stelle
von wem - keine Frage: von Feder :)
 



 
Oben Unten