Bewölkte Zeiten

3,20 Stern(e) 6 Bewertungen
Liebe Stoffel,
jetzt habe ich auch etwas zum Schmunzeln.
Dein Gedicht gefällt mir, zumal ich dich mit dicken Backen pusten sehe.

Das "ziehen" passt nicht so ganz. Vielleicht streichst du es einfach. Oder wie ist es mit "hängen"?
Und "allein" würde ich auch streichen. Es macht den Rhythmus ein wenig kaputt.

Ich hoffe, dir hilft noch jemand/etwas, die Wolken zu vertreiben.
Liebe Grüße
Karl
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Karl,

das "allein" bezieht sich darauf, das "meine" Puste nicht ausreichend ist und die des Gegenüber noch notwendig wäre, um den Zustand zu ändern.
(gehören doch immer zwei zum Tango tanzen*zwinker*)

Hab mal statt "ziehen" hängen genommen, weil es richtiger ist. Denn würden sie "ziehen" bewegen sie sich ja von selbst. Frage ist nur noch, sollte ich oben das "Himmel" raus nehmen und unten einsetzen?

Also:
Draußen
der Himmel verhangen
mit dicken Regenwolken

oder so ähnlich.

Danke Dir
*knicks*

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Hi Bernd,

danke. Da frage ich mich dabei grad mal, ob es überhaupt REGENwolken sein müssen *grübel*
Nö, eigentlich nicht. Is ja nur bewölkt.Geht ja nur darum, das der Himmel bewölkt ist und hat nix mit Regen zu tun.:cool:

Ich mach morgen was dran.
schlaft gut,
lG
Sanne


Nachtrag:

Habe das "allein" doch weg.
Und das mit dem Himmel auch verändert. Regenwolken weg. Und "Draußen" auch, weils klar ist. Und es sicher überflüssig war?
 



 
Oben Unten