Bienenschnupfen

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Ikarus

Mitglied
Bienenschnupfen

Einst war die Biene Adelheid,
In ihrem Bienenstaat soweit
Zum Sammeln für das Honigfest -
So flog sie aus dem Bienennest.

Direkt auf einen Hahnenfuß,
Der gab ihr als Willkommensgruß
Ein Pröbchen besten Nektar mit
Und wünschte `Guten Appetit`.

Sie naschte etwas und genoss
Den feinen Duft, jedoch verdross,
Denn eine Polle, die nicht weit,
Schlich neckend hin zur Adelheid.

Die musste niesen, aber wie!
Und blies zurück, mit feuchtem Gruß
Den Nektar in den Hahnenfuß –
Scheiß’ Blütenpollenallergie!
 

wondering

Mitglied
zum Piepen

Hallo Ikarus,

richtig"niedlich" geschrieben, so einer kleinen Bienendame angemessen... und dann musste ich am Ende richtig laut lachen, hatte ich doch das Bild einer Biene beim HNO-Arzt vor Augen, wo doch heute auch schon Hunde zum Psychiater gehen...;-))
klasse!
Liebe Grüße wondering
 

Ikarus

Mitglied
Hallo wondering

Als Heuschnupfengeplagten hat man eben solche Ideen und die Biene, als ein häufig bedichtendes und besungenes Insekt, musste leider für meine Zeilen herhalten.

Man könnte noch zum Schluss hin dichten:

Der Bienendoktor schimpft,
Hätt'st du dich nur geimpft!!!

Danke dir für deinen Kommentar.
Ikarus
 

wondering

Mitglied
nö nö

...lass mal ruhig genau so stehen... der leser darf sich ja auch noch was denken...
der "bienendoktor" wär dann eher ein neues werk wert ;-)
liebe Grüße
Wondering
 



 
Oben Unten