Bienensummen (Dreizeiler)

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Duisburger

Mitglied
Hallo Christel,


Osterglocken leis[blue]e[/blue]
schwingen [blue]-[/blue] ohne einen Ton.
[blue]>> also entweder leise, dann hört man noch etwas oder aber ohne einen Ton, dann hört man nix, das beisst sich was[/blue]
Hör[blue]e[/blue] Bienen summen.

Nix gegen die lyrische Freiheit des Wortes, aber so kurze Wörter wie "leise" und "höre" muss man nicht noch weiter zusammenstreichen, im Kontext mit diesen Zeilen hat das auch keinen schönen Klang. Das Komma nach "schwingen" ist grammatisch überflüssig, es sollte wohl eine Sprech- / Gedankenpause andeuten, die man dann auch besser mit einem Gedankenstrich kennzeichnet.
Ansonsten sehe ich das Bild durchaus, welches du hier lyrisch verpackt hast, besonders orginell oder aussergewöhnlich finde ich dieses kurze Werk jedoch nicht.

lg
Duisburger
 
Hallo Duisburger,

ich danke dir, dass du dir die Zeit für mich und diesen kleinen Dreizeiler genommen hast und für deine Ausführungen.
Du hast natürlich Recht, leis und kein Ton, das passt nicht zuasmmen. Habe das leis abgeändert in sacht und außerdem das Wörtchen hör, durch horch! ersetzt.
Ich bin der Meinung, dass man durchaus auch Dinge beschreiben sollte, die nicht nur originell sind, denn oft genug übersieht man das Schöne im Alltäglichen.

lG
Christel
 



 
Oben Unten