Bier und Sommersprossen

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
M

mirami

Gast
hallo marc,

gefällt mir! nur die die strophe „bring mir ein bier wir gehen zum bahnhof und besetzen die gleise mit pfand“ will sich nicht so recht einschmiegen. ohne die wäre es schöner. zuviel bier (am ende erwähnst du es ja noch mal) und das pfand... hm. na ja. mein vorschlag wäre sie zu reduzieren auf folgendes:

wir gehen zum bahnhof
und besetzen die gleise

ansonsten mag ich das gedicht. besonders gefällt mir die textstelle mit der zu grünen wiese. auch den tonfall des gedichts mag ich.

ich frag mich gerade, ob das „gut nacht“ am ende, mit einem e am gute nicht vielsagender wäre. ich vermute du hast das "gut nacht" bewusst gewählt, weil man ganz automatisch an „na dann gut nacht“ denkt. bei „gute nacht“ bliebe ein wenig mehr im dunkeln ob es nicht tatsächlich eine gute nacht wäre. denn der punkt am schluss als einziges satzzeichen hat schon auch den beigeschmack von na dann gut nacht. schriebest du also gute nacht und den punkt, würdest du zwei fliegen mit einer klappe erwischen.

viele grüße
mirami
 

Marc Litoswk

Mitglied
ich mag johnny cash
du hast sommersprossen

und magst regen
-wunderbar

und hast
ein schmutzig geputztes rad
im flur

los
laufen wir weg

es ist zu grün
auf unsrer wiese

deswegen

grauer parkplatz
mit 1 euro kraft

dazu pommes
und bier
gute
nacht.
 



 
Oben Unten