Bild der Frau sucht Karikaturisten

D

Deltabravo

Gast
Bild der Frau sucht Karikaturisten

Bestimmt gibt es reiche Leute, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Es war überhaupt eine idiotische Idee, das Geld zu erfinden. Buntes Papier mit Ziffern zu drucken, alles so zu arrangieren, das manche nichts davon kriegen.
Ja, heute möchte ich mir die freien Stellen ansehen, jeden Posten nehme ich nicht an. Dieses Inserat ist für mich äquivalent “Bild der Frau sucht Karikaturisten”
Das wird schon gehen. Bei Karikaturen kommt es nicht aufs Zeichnen an, gerade das was nicht gelingt, ist lächerlich.
Ich gehe sofort zum Verleger und stelle ich mich vor. Ein kleiner Mann empfängt mich. “Wir brauchen herzhafte Zeichnungen. Die Witze müßten Sie dazu selbst erfinden. Je früher Sie, sie bringen desto besser.”
“Herr Pluto, Sie kennen mich nicht. Nachmittag bin ich mit Zeichnungen zurück.”
Ich kaufte mir Bleistift, Zeichenblock, Tusche und setzte mich gleich an die Arbeit. Nach drei Stunden hatte ich zehn Zeichnungen fertig. Ich arbeitete so fieberhaft, das ich die Tusche über dem Tisch getropft habe. Die Tischdecke war verschmutzt und nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt muß ich dem Vermieter die ganze Zimmerausrichtung ersetzen. Ich komme noch ins Schuldnerverzeichnis. Ach was, ich kaufe diesem herzlosem Vermieter neue, viel schönere, wenn ich diese Zeichnungen nur verkaufe.
Als ich die Zeichnungen übergeben habe, sagte mir die Sekretärin, “Machen Sie noch zwei, wir kaufen mehr, wenn die Auswahl größer ist.”
Na was sonst, heute wird noch nicht bezahlt. Macht nichts. Morgen kann ich das Geld auch nehmen.
Ich arbeite ganze Nacht durch, bis zum Nachmittag.
Im Verlag empfängt mich ein dicker Herr mit langen Bart. Er gibt mir die Zeichnungen mit Verachtung zurück. “Ich brauche sie nicht.” Zwei Tage habe ich gearbeitet, um das zu erfahren. Das nenne ich Subordination.
Wäre ich lieber zu Hause liegengeblieben und hätte mich mit dem nutzlos ausgegebenen Geld, ernähren können.
Die Sekretärin empfahl mir zwei andere Illustriertezeitungen, aber ich war dort gewesen. Meine Zeichnungen haben die gar nicht angesehen und schon gewußt. “Das ist nichts für Sie, Zeichner zu werden, das war schlechte Idee!”
Jetzt ist sowieso egal. Auf dem weg nach Hause entdeckte ich noch einen Verlag, und dort sollte ich in einer Woche mich Vorstellen.
Vier Zeichnungen sind mir geblieben, die hänge ich mir im meinem Zimmer.
Ja, jetzt habe ich einen freien Beruf ergriffen
 

Duisburger

Mitglied
Hallo Deltabravo,

es wäre schön, wenn du erst einmal die fehlerhafte Grammatik und die teils abendteuerlichen Satzstellungen korregieren würdest. Durch die angehäuften Fehler sind manche Sätze sinnentstellt und die gewollte Aussage nur zu erahnen.
Die Korrekturen sollte man idealerweise vor dem Posten vornehmen, die Rechtschreibprüfung deiner Textverarbeitung wird dir dabei helfen. Die falschen Satzstellungen lassen sich durch das laute Vorlesen des Textes schnell erfassen.

lg
Uwe
 

Black

Mitglied
Der Text ist witzig,erinnert mich ein bißchen an W.Kaminer.
Sicher kann der Satzbau noch verbessert werden, aber das musst Du Dir von nicht von Jemandem sagen lassen, der "korrigiert" und "abenteuerlich" falsch schreibt ;-)
Bleib am Ball !
 

Duisburger

Mitglied
Black, mein schlanker Freund.

Es ist vollkommen egal, wer das sagt. Es ändert nichts an den Tatsachen.
Ein Kom. ist auch etwas anderes als eine Geschichte, aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

weiter so
Uwe

by the way:

Der Text ist witzig, (hier Leerzeichen) erinnert mich ein bißchen an W.Kaminer.
Sicher kann der Satzbau noch verbessert werden, aber das musst du (klein) dir (klein) nicht von (Wörter vertauscht) jemandem (klein) sagen lassen, der "korrigiert" und "abenteuerlich" falsch schreibt. (hier ein Punkt) ;-)
Bleib am Ball! (ohne Leerzeichen)

... wer in Glashaus sitzt...
 
D

Deltabravo

Gast
danke

hallo,
wollte mich nur mal bedanken für eure Tipps und eure Nettigkeiten (positiv/negativ, ist doch egal ;)).

Kann nur nicht so schnell antworten, muss doch erst in meinem Rechtschreibprogramm alles korrigieren lassen, was ich schreiben will, ihr habt ja Recht ;)
Mein Schlesisch schleicht sich halt immer wieder rein...

Liebe Grüße,

Deltabravo

PS: Wer IM Glashaus sitzt :)
 



 
Oben Unten