Bilder meiner Jugend

So wahr der Baum, er spricht
Aus meiner Jugend, ferne Zeit
Wie ein Zweig - mein Herze bricht
Denk ich zurück mein Leben
Das in aller Ferne breit
Vor meinen Augen liegt

Mein Baum, mächtig stark er steht
Unter vielen, fest am Feldesrand
Schützend – dicht die Zweige hebt
Über meine Taten hier
Freude die ich fand
Tränen die geflossen

In mächtiger Krone stolz
Meine Bilder fest gebunden
Verwachsen in sein Holz
Jahre sind vergangen
Bis ich wieder sie gefunden
Mein Baum sie alle aufbewahrt
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber walter,
an einen baum dachte ich gerstern auch,konnte es nur nicht umsetzen,was ich meinte..
ein baum kann sehr alt werden..ich liebe bäume..alte vor allem..manchmal,im wald umschlinge ich sie,oder fasse sie einfach gern an..
lg
sanne
 
Liebe Sanne,

dieser Baum (Buche) ist für mich ein ganz besonderer Baum. An, unter und in ihm verbrachte ich viele Tage meiner Kindheit. Bei einem Spaziergang vor einiger Zeit, bin den Wegen meiner Kindheit gefolgt, sah ich ihn wieder. Plötzlich tauchten unzählige Bilder, vergessene Bilder wieder auf.

Gruß Walter
 
S

Sanne Benz

Gast
..dann striff dich der hauch der erinnerungen..*smile*
schön..nicht wahr?
lg
sanne
 



 
Oben Unten