Bildung oder Fehlbildung (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alberta

Gast
Lieber @reborn, ich schmunzele immer noch...Dein Text hat mich an die Zeit erinnert, als ich noch von Erwachsenen gefragt wurde, was ich denn später mal werden wolle und ich sehr spontan geantwortet habe:"Mutter!"
Ich dachte, das sei ein Ausbildungsberuf. Und war sehr enttäuscht zu hören, dass man das nirgendwo qua Diplomstudiengang lernen könne. Also habe ich mir das mit dem Mutterstudium nochmal überlegt und innerlich umgeschult. Und meine neue Antwort war:"Reich!"

Überlege gerade: "Imperatorin" klingt auch nicht schlecht...vielleicht sollte ich doch noch mal umschulen?!;)
 

reborn

Mitglied
Liebe Alberta
du hast immer so schöne Ideen ;-)
Darf ich das mit der "Mutter" einbauen?
Ein Kollege hat mir neulich erzählt, er hätte ein Kind im TV gesehen, dass wohl tatsächlich sagte "Ich werde mal Hartz4".
Das muss ich auch noch mit aufgreifen.
Viele Grüße
 
A

Alberta

Gast
Klar darfste "Mutter" einbauen.
Dann komm` ich endlich auch mal in Literatur vor. *stolzguck*
 

anbas

Mitglied
Hallo reborn,

gern gelesen - allerdings war Clementine (Klementine) die Ariel-Frau. Die mit dem Spülmittel hieß "Tilly", wobei sie selber nicht ihre Hände eintunkte, sondern andere Frauen dazu "animierte" ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

reborn

Mitglied
Wow, woran du dich noch erinnern kannst. Aber tatsächlich: Clementine war doch die stabile Dame mit blauer Latzhose und Käppi. Manchmal brauch man einen Denkanstoß um Verschüttetes aus der hinteren Hirnschublade auszukramen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten