Bin nur zur Hälfte

Stefan Nick

Mitglied
Klasse!!

Hallo Sam,
schon wieder hab´ ich so ein kleines geiles Gedicht
von dir entdeckt.Ich mag diese feinen Pointen.
Solche Gedichte machen- trozt der Kategorie "Herzschmerz"-
Spaß!
Gruß, Stenick
 

Feder

Mitglied
Sam, ich kann Stefans Worte nur unterstreichen!

Eine nicht wortkarge sondern um ergänzende Worte ringende
Feder
 

Sam

Mitglied
Hallo ihr beiden!

Ich freue mich immer total wenn ich etwas von euch höre bzw. lese. DANKE! Da ich ich finde, daß weniger oft mehr ist, mag ich kurze Gedichte ziemlich gerne. Vorallem lassen sie jedem noch Platz für seinen eigenen Gedanken und das, was er darin sehen möchte.

In dem Sinne, liebe Grüße, Sam
 

Sam

Mitglied
nachdenken

Hi Stenick und Feder!
Es ist gerade 00.35. und ich denke nach.
Es würde mich interessieren, wie ihr mein Gedicht verstanden habt. Es gibt ja verschiedenen Möglichkeiten...

Liebe Grüße, Sam
 

dazone

Mitglied
Kurz gesagt

Hallo Sam!

Es gibt sicher viele Menschen, die schon ganze Bücher geschreiben haben um zu sagen, was Du in diesen wenigen Zeilen ausgedrückt hast.

in deiner letzten Antwort hast Du zwar nur Stefan und Feder angesprochen, ich antworte Dir aber ienfach auchmal.
Ich habe es so verstanden, dass Dir jetzt ein Teil von Dir fehlt, ein Verhalten, ein Charakterzug, ein 'Wesen', dass Du nur an den Tag legen konntest als der andere noch nicht gegangen war. Dir fehlt es so zu sein wie Du warst als er noch da war.
Oder so. :)

Liebe Grüße
David
 

Feder

Mitglied
Hi Sam,
ich gehe jetzt mal in mich und stelle mir eine Situation vor :)

Also: da ist jemand, den du liebst und der aus irgendwelchen Gründen nicht bleiben KANN.
Du verstehst das auf der einen Seite, dein Herz KANN das auf der anderen Seite aber nicht nachvollziehen, es TOLERIERT hier nur - aus Liebe.
Der letzte Satz birgt nämlich mehr Liebe als Schmerz, auch wenn klar zum Ausdruck kommt, dass dir das Trennen weh tut.

Bin ich jetzt in einer Sackgasse gelandet? Dann hol mich bitte raus :rolleyes:!

Lb. Gruß,
Feder
 

Stefan Nick

Mitglied
Wie ich es verstehe...

Hallo Sam,
ich verstehe es so...
"und wenn ich geh dann geht nur ein Teil von mir, und der andere bleibt bei dir ..."
wie Peter M. aus R. schon gesungen hat.
Wenn einer geht, bleibt immer was von ihm da, bleibt ein Teil zurück. Bestenfalls Wärme, kann auch was anderes sein.
Und er nimmt einen Teil vom anderen mit. Der fehlt einem dann, es kommt diese ätzende Leeeeere. Was es genau ist, weiß ich nicht, aber es fehlt halt was, auch wenn man sich schon mit dem Weggehen des anderen abgefunden hat.
So gesehen lässt er ja auch einen Teil von sich da, nur ob man das gerade will oder brauchen kann...
Jedenfalls fehlt was von einem selbst, was ja auch mal erwähnenswert ist. Sonst sagt/schreibt man ja immer, wie einem der Andere fehlt.
Vielleicht sollte man so ein feines kleines Gedicht nicht zerreden...aber du hast ja gefragt.
Bis dann,
Gruß Stenick
 

Sam

Mitglied
Hi Ihr!

Klasse, daß ihr mir so ausführlich zurückgeschrieben habt.
Ich glaube, ihr habt verstanden was ich sagen wollte. Fühlt sich irgendwie gut an!

Liebe Grüße und ein dickes Danke, Sam
 

Feder

Mitglied
Hallo Sam,
schön, dass du dich freust, dass freut wiederum uns :)!!!

Übrigens wollte ich noch sagen, was Stefan da geschrieben hat, stimmt. Ich mußte lächeln. Warum? Er hat das in Worte gefaßt, was mir zwar durch den Kopf gegangen ist, dann aber einen anderen Verlauf genommen hat. Als ich Stefans Beitrag las, fiel es mir wieder ein. Verwandte Seelen wir alle? Scheint was dran zu sein! Es gefällt mir mit euch in der Lupe immer besser!

Wenn ich jetzt noch etwas sage, wäre Vorheriges kaum zu toppen, also nur noch nen lieben Gruss an euch alle!

Feder
 



 
Oben Unten