Bis immer...

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Für dich ist es vermutlich ein Liebesgedicht.

Für mich auch. :) Mir fällt dazu der comandante ein: Bitte dringend
http://www.youtube.com/watch?v=GxtwzU0-wPM

Von all diesem ist nicht viel geblieben. - Doch ändert das etwas? Ist dies wirklich ein Zeichen dafür, dass die Hoffnung auf eine gerechte(re) Gesellschaftsform verfehlt ist?

Wer weiß das schon.
Heidrun
Wenn du dich einsam fühlst
dann schau auf deine Kissen
dort liegt es [blue]noch[/blue] immer
für dich verborgen
klänge noch besser, finde ich.
 
H

Heidrun D.

Gast
Bei mir funktioniert das "hier klicken" nicht mehr. :(

Wer aber die beiden Versionen dieses schönen alten Liedes hören möchte, gebe einfach selber

hasta siempre

auf google ein.

LG
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Carina,
Schade, dass im Text nicht auch ein wenig von der Freiheitsliebe zu erkennen ist, den das Revolutionslied transportiet. Was aber gut rüberkommt ist die Wehmut nach dem Geliebtem.
Ein wenig grüble ich über das "dennoch", auf was bezieht es sich? Ich dachte, die Revolution war erfolgreich?
LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Die Revolution schon, Perry.
Doch was kam danach?

Fast alles wie gehabt!

Liebe Grüße
Heidrun
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Heidrun und Perry

zunächst herzlichen Dank fürs Lesen und euere Kommentare zu diesem Text. Es erstaunt mich allerdings sehr was ihr mit Hasta Siempre assoziiert.
Es geht keinesfalls um eine Revolution, sondern es ist einfach nur ein Liebesgedicht mit den spanischen Schlussworten...
*bis immer*.

© Heidrun
[blue]Immer noch[/blue]... hatte ich zunächst auch dort stehen, ich bin aber nicht wirklich sicher, ob das nötig sein wird.

© Perry
[blue]Dennoch [/blue]soll sagen, so ganz ist die Hoffnung nicht verloren, auch, wenn zunächst alles danach aussieht.
 

Perry

Mitglied
Hallo Carina,

dann meinst du vermutlich ein anderes Lied, denn in dem "Bekannten" geht es sehr wohl um Che Guevara und Fidel(Castro).
LG
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Manfred,
ich meine überhaupt kein Lied, es ist nur ein Abschiedsgruß
*Bis Immer*

Aber nun werde ich mir das Lied wohl mal anhören. :)

Derweil liebe Grüße,
Carina
 

neo

Mitglied
Eigentlich bin ich nicht der gröste Fan von Liebesgedichten, aber das hier ist nicht wirklich kitschig, auch wenn es für kurze Momente den Anschein macht. Die letzte Strophe gefällt mir am meisten. Schöne Schlussworte. Witzig, dass sie so falsche Interpretationen hervorgerufen haben.
hasta la victoria siempre
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Neo,
danke fürs Lesen meiner Gedanken, es freut mich, wenn sie dir zusagen.

Seltsam ist es schon aber auch interessant was der geneigte Leser daraus macht und was in seinem Kopf vorgeht, wenn er diesen Text liest. Ich bin immer wieder überrascht.

Ich denke in diesem Text gibt es keine Sieger.

Carina mit lieben Grüßen
 

MuusTri

Mitglied
Hallo, Carina,

Mir gefällt folgende Formulierung irgendwie nicht, klingt so unlyrisch:

Schicksal möge ein Einsehen haben

Vielleicht besser:

Schicksal nicht enttäuscht zu haben...?

Ich weiß es nicht.

Ansonsten beeindruckt mich aber deine fantastische Sprachmelodie, hier wieder beispiellos in der zweiten und dritten... Strophe(kann man das so nennen?, kP)

Gruß,

Tristan
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Tristan,

es freut mich doch sehr, wenn dir mein Text gefällt.
Danke für deinen Besuch bei mir und deine Meinung.

In der Tat finde ich diese Zeile auch nicht so gelungen, mir ist aber noch nichts Besseres dazu eingefallen.
Ich werde noch ein bissi grübeln, vielleicht macht es ja doch noch mal *Klick* :)

Lieben Gruß,
Carina
 



 
Oben Unten