Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92255
Momentan online:
240 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Black Pearl
Eingestellt am 03. 03. 2006 10:49


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Black Pearl
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 14
Kommentare: 172
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Black Pearl eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ein dunkler Ort.
Eine dunkle Nacht.
Das Blut rast durch meine Adern
wie ein Sturm.
Perlt von meinen Lipppen
wie dunkle Regentropfen.
Sammelt sich in der Kuhle meines Halses.
Explodiert in meinen Augen.
Es regnet.
Es brennt.
Liebe erhellt die Nacht,
zuckende Blitze am Himmel,
zuckende Blitze auf meiner Haut.
Es regnet.
Es brennt.
Meine Augen sind dunkel,
glänzende Opale in einer
regnerischen Nacht.
Black Pearl.

Mein Name ist Black Pearl.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Prosaiker
Guest
Registriert: Not Yet

willkommen, Black Pearl. ich freu mich schon auf das erste gedicht von dir, das ich dann auch als solches bewerten kann. sollte dieses eines sein, das kommentare erwünscht, nun:
gemeinplatz an gemeinplatz an gemeinplatz an... teilweise sehr widersprüchlich der text.

vg,
Prosa.

Bearbeiten/Löschen    


bonanza
Guest
Registriert: Not Yet

nettes eröffnungsgedicht.

am besten gefiel mir:

"mein name ist black pearl"

das saß.

bon.

Bearbeiten/Löschen    


Black Pearl
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 14
Kommentare: 172
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Black Pearl eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi bon,

better than nothing *lach*

Hi Prosaiker,

wenn kein Prosagedicht, dann lyrische Prosa ??? Oder was ists? Die "Gemeinplätze" finde ich nicht problematisch. Erklären sich aus dem Prosaprojekt, die "Gedichte" sind den Kapiteln vorangestellt, fand es nett, sie auch für sich einzustellen...

Black Pearl

Bearbeiten/Löschen    


Black Pearl
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 14
Kommentare: 172
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Black Pearl eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

PS:

Hi Prosaiker,

mich interessiert noch, was du widersprüchlich findest? Sehe da nichts Widersprüchliches...

Black Pearl

Bearbeiten/Löschen    


Prosaiker
Guest
Registriert: Not Yet

hallo Black Pearl,
ich wusste ja nicht, dass dieser text zu einem längeren projekt von dir gehört. da muss man das vielleicht in einem anderen kontext betrachten.
zu den widersprüchen: nun, ich kann mich nicht recht damit anfreunden, dass zB das blut zwar durch die adern "rast" aber von den lippen nur "perlt", danach sich plötzlich in einer halskuhle "sammelt", wiederum in den augen "explodiert", wobei deine augen später aber "dunkle, glänzende opale" sind.
die "zuckenden blitze" auf deiner "haut" gefallen mir uebrigens gut. nur stehen diese natuerlich auch in scharfem kontrast zur eingangs erwähnten "dunklen nacht".
du wirst hier absichtlich so geschrieben haben. für meinen geschmack jedoch ist das zuviel der gegensätzlichkeit.
viele grüße,
Prosa.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!