Black Pearl

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Black Pearl

Mitglied
Ein dunkler Ort.
Eine dunkle Nacht.
Das Blut rast durch meine Adern
wie ein Sturm.
Perlt von meinen Lipppen
wie dunkle Regentropfen.
Sammelt sich in der Kuhle meines Halses.
Explodiert in meinen Augen.
Es regnet.
Es brennt.
Liebe erhellt die Nacht,
zuckende Blitze am Himmel,
zuckende Blitze auf meiner Haut.
Es regnet.
Es brennt.
Meine Augen sind dunkel,
glänzende Opale in einer
regnerischen Nacht.
Black Pearl.

Mein Name ist Black Pearl.
 
P

Prosaiker

Gast
willkommen, Black Pearl. ich freu mich schon auf das erste gedicht von dir, das ich dann auch als solches bewerten kann. sollte dieses eines sein, das kommentare erwünscht, nun:
gemeinplatz an gemeinplatz an gemeinplatz an... teilweise sehr widersprüchlich der text.

vg,
Prosa.
 
B

bonanza

Gast
nettes eröffnungsgedicht.

am besten gefiel mir:

"mein name ist black pearl"

das saß.

bon.
 

Black Pearl

Mitglied
Hi bon,

better than nothing *lach*

Hi Prosaiker,

wenn kein Prosagedicht, dann lyrische Prosa ??? Oder was ists? Die "Gemeinplätze" finde ich nicht problematisch. Erklären sich aus dem Prosaprojekt, die "Gedichte" sind den Kapiteln vorangestellt, fand es nett, sie auch für sich einzustellen...

Black Pearl
 

Black Pearl

Mitglied
PS:

Hi Prosaiker,

mich interessiert noch, was du widersprüchlich findest? Sehe da nichts Widersprüchliches...

Black Pearl
 
P

Prosaiker

Gast
hallo Black Pearl,
ich wusste ja nicht, dass dieser text zu einem längeren projekt von dir gehört. da muss man das vielleicht in einem anderen kontext betrachten.
zu den widersprüchen: nun, ich kann mich nicht recht damit anfreunden, dass zB das blut zwar durch die adern "rast" aber von den lippen nur "perlt", danach sich plötzlich in einer halskuhle "sammelt", wiederum in den augen "explodiert", wobei deine augen später aber "dunkle, glänzende opale" sind.
die "zuckenden blitze" auf deiner "haut" gefallen mir uebrigens gut. nur stehen diese natuerlich auch in scharfem kontrast zur eingangs erwähnten "dunklen nacht".
du wirst hier absichtlich so geschrieben haben. für meinen geschmack jedoch ist das zuviel der gegensätzlichkeit.
viele grüße,
Prosa.
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Prosaiker,

ja, ist Absicht - das Blut rast durch ihren Körper, aber was von der Lippe perlt, ist nicht ihr Blut *g*.
Die Augen sind dunkel, deine würden auch in deiner Augenfarbe bleiben , trotz geplatzter Adern, die dann rot und damit auch dunkel sind ...
Ich wollt nicht explizit von Vampiren reden, sondern im Andeutungsstil bleiben - anscheinend kommt dann aber keiner darauf... ;) Hoffte, das wird spätestens bei dem Blut, dass von der Lippe perlt und sich in ihrer Halskuhle sammelt klar -das vorher rasende Blut ist natürlich das des Rausches und der Erregung...dachte nicht, dass dieser "Gemeinplatz"-Text doch so kryptisch ist *fg*

Charmant-Bissige Grüße, Black Pearl
 
P

Prosaiker

Gast
er ist auch nicht kryptisch.
mir allerdings nicht stringent genug.
das ist geschmackssache :)
wollte nur sagen, wie ich es empfinde.
vg,
Prosa.
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Prosaiker,

mir nicht ganz klar, was da nicht stringent ist, aber ist ok - Gedichte egal welcher Art sind eben tatsächlich Geschmackssache - dies sollte eben nur nach Blut und Nacht schmecken :)

CG, Black Pearl
 



 
Oben Unten