Blaue Stunde

Danni

Mitglied
Blaue Stunde


Atemlos
Halte ich an
Sehe, wie sie aufwallt
Um im nächsten Augenblick
Wieder mit ihm zu verschmelzen

Blau verschwimmt im Blau

Aufgewühlt
Beobachte ich wie
Sie sich sanft vereinen
Um im nächsten Moment
Sich wieder zärtlich zu trennen

Weiß löst sich von Weiß

Verschämt
Werde ich Zeuge
Eines letzten Aktes
Und sie glühend hinabgleitet
Erschöpft in seine kühlen Arme

Warmes Rot in kaltem Blau

Regungslos
Sehe ich noch zu
Den aufwallenden Wellen
Langsam verblassenden Wolken
Der versinkenden Sonne im Meer

Schimmerndes Lila

Entschlossen
Kehre ich eilig um
Vor Kälte blaue Lippen
Doch mit freudiger Erwartung
Auf den wärmenden Kuss der Liebe

In der Abenddämmerung
 

egofrau

Mitglied
hallo danni,

eine wunderschöne stille betrachtung des sonnenuntergangs und liebe in der dämmerung... einfach schön :) für mich stahlen diese zeilen ausgeglichenheit ruhe und liebe aus.

die meißten menschen nehmen sich keine zeit. sie hetzen durchs leben, als müssten sie einen wettlauf gewinnen....

LG
johanna
 

Danni

Mitglied
Vielen Dank...

... für dieses schöne Kompliment.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, man sollte viel öfter mal stehenbleiben und die Zeit vergessen in dieser schnellebigen Welt.
Es gibt doch soviel wundervolles zu sehen...

liebe Grüße,
Danni
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Farben

Schön ist, wie Du verschiedene Aspekte rot-blau, warm-kalt, männlich-weiblich gegenüberstellst und miteinander vermischst. Teilweise arbeitest Du dabei mit der sogenannten Synästhesie, also der Vermischung von Sinneswahrnehmungen.

Gefällt mir.
 

egofrau

Mitglied
ups *staun*

ich wusste ja garnicht, dass dies ein moderiertes forum ist.... wäre doch schön, wenn der moderator hier öfter mal seine qualifizierte kritik abgeben würde. sicher würde es vielen hier helfen, vor allem, wenn leser keinen kommentar schreiben, evtl. unsicherheiten zu beseitigen :) oder?

LG
johanna
 



 
Oben Unten