Blaupause

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Denn ich bin ohnehin
dir nur nebenher geschehen
ein kluger & schöner Satz, vor dem ich weder Augen noch Ohren schützen möchte ... ;)

Im Gegenteil! Vielzu selten gibst du uns die Ehre. Dabei warte ich schon soo lange auf neue visuelle Poesie von dir. - Nichts auf Lager?

Liebe Grüße
Heidrun
 

Ohrenschützer

Mitglied
Ich freu mich auch, dich wiederzulesen, Gerd. Und tu's mit Genuss. :)

Vielen Dank auch für die Blumen, Heidrun. :) "Nichts auf Lager" trifft's beinah. Im Moment korrigiere und unterstütze ich mehr Texte anderer Autoren mit Verlagsambitionen, als ich selber welche schreibe. Das vorliegende Gedicht hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wurde jetzt aber nochmal von mir überarbeitet, nachdem ich festgestellt hatte, dass es gar nicht so übel ist.

Und zum Thema Seltenheit verweise ich auf die Tante Jolesch, die laut Friedrich Torberg eine legendäre, unnachahmlich gute Speise zubereiten konnte, deren Geheimnis nicht primär im Rezept lag, sondern dass eben nie genug da war... ;)

Liebe Grüße,
_________________
Der Ohrenschützer
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Ohrenschützer,

ein ganz raffinierter Text!

Die Binnenreime machen Spaß und der Inhalt ist nicht allzu sehr verschlüsselt, auch gerade so viel, dass es noch Spaß macht.

Um eine platonische Liebe scheint es da zu gehen, von welcher der Protagonist aber gerne hätte, dass sie sich mehr ins Sinnliche wandeln würde. Offensichtlich war er es aber selbst, der mit dem Geiste zu faszinieren verstand und für nichts Anderes einen Raum schaffte. Auch wenn SIE ihm "nur nebenher geschehen ist", hatte er doch noch alle Trümpfe in der Hand.
Das lese ich jedenfalls aus Deinem gelungenen Text heraus.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

vielen Dank für den freundlichen Kommentar. Ich mag ein wenig verschlüsselte Texte auch sehr gern. Deine Interpretation liegt sehr nahe an dem, was ich in ein lyrisches Bild gießen wollte. Das bedeutet, der Gedanke hat sich vom Autoren-Hirn ins Leser-Hirn offenbar auf seltsamen Pfaden nur wenig verfälscht, was mich sehr freut. :)

Beste Grüße,
_________________
Der Ohrenschützer
 



 
Oben Unten