Blechpickel (Limerick)

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Label

Mitglied
Hoi Wüstenrose

deinen Lim finde ich richtig gut, erstens hat er den geforderten überraschenden Witz, zweitens lauert unter der Oberfläche
ein ernsthaftes Thema.


das hat mich dazu inspiriert:

Bei Eden da sagte der Abel
zu Kain seinem Bruder:" rentabel
ist Grünzeugs wohl nicht
für Gottes Gericht"
drum lochte ihn Kain mit ner Gabel.


natürlich auch um beim beliebten Gabel-Thema zu bleiben :D

herzlicher Gruß
Label
 
A

AchterZwerg

Gast
Hallo wüstenrose,
ein amüsanter Lim. Schon der Titel erfreut das Minimalistenherz, zumal ich unwillkürlich an Reifen dachte.
Lachende Grüße
der 8.
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Wüstenrose,

ich vermute mal, dass es sich um ein Piercing handelt. Zumal Sabel, wenn ich mich nicht täusche, eine Schule für Designer ist.

Ja, die Psychologen, sie wissen immer alles besser, als man selbst es weiß.

Schöner leicht giftiger Limerick.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
A

AchterZwerg

Gast
@ Vera-Lena,
ich denke das ja auch. Aber da ich vor Kurzem die teuren Winterreifen aufziehen lassen musste, schossen mir die bei "Vul .." sofort in den Sinn.
Andere assoziieren vielleicht sogar Ferkelkram, wer weiß das schon ...
:cool:
 

wüstenrose

Mitglied
Salut Label,
danke dir für deinen kreativen Kommentar!
So seh' ich's auch: ein unter der Oberfläche schlummerndes ernsthaftes Thema steht einem Limerick gelegentlich auch mal gut an!
liebe Grüße wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
ja, hier wurde gepierct!
Dein Stichwort "Designerschule" hat mich neugierig gemacht. Es gibt eine solche innerhalb der "Privatschule Berlin BEST-Sabel", wie ich sehe.
Sabel liegt irgendwo in weitläufiger Abgeschiedenheit in MV. Warum sich ausgerechnet dort ein Dipl.-Psych. nieder gelassen hat, ist mir absolut rätselhaft!

liebe Grüße wüstenrose
 



 
Oben Unten