Bleib locker !

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Vivi

Mitglied
" Na, mein Schatz, jetz bleib aber locker!
Mußt ja nicht gleich die Wand hoch gehen, wenn ich dich um etwas bitte. Aber dann ...., dann kannst du
auch gleich die Tapeten abziehen. Ein bißchen Farbe der Unschuld bräuchten die schon lange.
Apropo Farbe! Wie gefällt dir mein neuer Nagellack? Ein Traum von Lila. Ist mal was ganz anderes. Sag jetzt bloß nicht, Lila wäre der letzte Versuch. Das verletzt mein Ego. Aber es kräht sowieso kein Hahn mehr nach mir.
Ach, du mußt auch mal versuchen den Wasserhahn zu reparieren, der tropft. Und die Tür ölen, die quietscht. Das grenzt schon an Ruhestörung. Da du jetzt im Ruhestand bist, hast du ja genügend Zeit für all die Dinge. Oder willst du lieber mit all den Rentnern im Dorf unter der Trauerweide sitzen, bis die Sonne untergeht? Oder, statt Western in der Flimmerkiste, mit mir den Augenblick des Sonnenuntergangs genießen? Früher war das sehr romantisch. Du wolltest mir öfter die Sterne vom Himmel holen. Einem hast du sogar meinen Namen gegeben. Und ich schwebte auf rosaroten Wolken. Für mich warst du anfangs ein Stern unter Vielen. Dann bist du ein Mond geworden mit einer unheimlich starken Anziehungskraft.Die Kraft hast du ja immer noch, aber..., ach Schatz, als ich dich das erste Mal sah, ging für mich die Sonne auf.- Heute nur noch der Hefeteig.-Ich wollte mit dir bis ans Ende der Welt gehen. Jetzt gehen wir nur noch vom Wohnzimmer bis zum Bett. Trotzdem erhielt mein Leben durch dich das Licht des Glücks. Na ja, licht bist du auf dem Kopf geworden. Trotzdem, ich bin glücklich, daß ich dich habe. Hallo Schatz, hörst du mir überhaupt zu? Wie immer. Natürlich nicht!
Ach, du bist noch am Gardinen aufhängen. Jetzt übertreibst du aber maßlos, mein Schatz. Du brauchst wegen mir nichts zu überstürzen.
Paß bloß auf, und fall nicht vom Hocker!"
 

Pali

Mitglied
Die Bilanz einer Ehe, humoristisch auf den Punkt gebracht.
Erinnert mich ein wenig an den Anfang von Jonathan Franzens "The Corrections".

Mir hat dennoch der innere Zusammenhang gefehlt.


Pali (Meister der Kurzrezension. Und faul.)
 

Vivi

Mitglied
Hallo Pali !

Zunächst danke fürs Lesen. Aber was meinst Du mit innerem Zusammenhang? Nehme gerne Vorschläge entgegen.
Gruß Viola
 
S

Stoffel

Gast
*kreisch*

danke, liebe vivi..für den abendlichen Superlacher:D

Und der Titel..der ist echt genial dazu.
"Bleib locker!"

Dann reimt sich das sogar. Zumindest letzte Silbe erste Zeile Ende und letzte Zeile, Silbenende hinten..

Du bist ne Marke.
Gefällt mir.
Ist vielleicht Plauderei, aber ich habe nix dran zu "texteln"...wollt dennoch dazu was sagen.

lG
Sanne
 

Vivi

Mitglied
Dankeschön !

Wollte auch mal ein wenig über manche Ehen plaudern. Meinem Mann geht es da besser, obwohl er etwas licht auf dem Kopf, ist er immer noch mein Mond.
Gehe jetzt vom Computer ins Bett.
Bleib locker, Viola
 



 
Oben Unten