Blick in den Spiegel

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

helmut ganze

Mitglied
Blick in den Spiegel

Wenn früh ich in den Spiegel schau,
seh` ich zwei müde Augen
und ein Gesicht, verquollen, grau,
als wollt`s zu nichts mehr taugen.

Der erste Morgenkaffee dann
soll Lebensgeister wecken,
dass er`s mir möglich machen kann,
mich nicht mehr zu verstecken.

So finde ich dann Schluck für Schluck
zurück ins pralle Leben
und durch die Seele geht ein Ruck,
als hätt` es nichts gegeben.

Der Tag, der nimmt dann seinen Lauf,
ganz ohne Müh`n und Sorgen
und atme ich am Abend auf,
kommt doch der nächste Morgen.

Heidenau, den 20. 11. 2011
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Ja, liebe Trasla,

der Morgenkaffee weckt im vorgerückten Alter die Lebensgeister. Man kann sich daran gewöhnen und es ist sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße

Helmut
 

Trasla

Mitglied
Oh, dann müsste ich vielleicht erst einmal alt werden.
Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack, vielen Dank jedenfalls für die lyrisch vorgebrachte Anstiftung :)
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Helmut,

ohne Kaffe am Morgen läuft bei mir rein gar nichts.
Meine erste Tätigkeit morgens ist es, die Kaffeemaschine in Gang zu bringen und damit mich auch.:)
Gerne gelesen

LG Carina
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Hallo Carina,

da geht es dir wie mir. Noch vor dem Duschen wird die Kaffeemaschine angeworfen, da kann man danach gleich etwas zum Munterwerden tun.

Liebe grüße

Helmut
 



 
Oben Unten