Blick zurück (Haiku)

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein kleiner Gedanke....

Meine Spuren dort
hinter mir im Schneetreiben
im Nu erloschen

Wie ein Blick auf mein Leben
Nichts ist wirklich von Dauer

Alles Liebe Otto
 
M

Mara K.

Gast
hallo wondering,

es ist ein sehr feines haiku ...
alles hat seine zeit, nicht wahr?
danke sehr und gute gedanken dir,
herzlich Mara K.
 

coco

Mitglied
ja ja, mako, mach du nur werbung für das mitschreibprojekt ;) - könnte aber wirklich ein paar mehr mit-dichter gebrauchen, macht nämlich einen riesenspass!

ich dachte auch, dass sie die beiden haiku ergänzen, wondering schreibt über den moment in dem sich die eigenen spuren beim blick zurück aufzulösen scheinen - mein haiku ist der blick nach vorne, der moment in dem man diese ganzen spuren sieht, die den weg schon vorangegangen sind und den eigenen kreuzen.

ein renga aus beiden wäre schön, doch wie soll man es vermeiden das wort "spuren" zweimal zu verwenden? "fussabdrücke" ist mir zu lang, kein schönes wort und nicht passend, denn die spuren müssen ja nicht "menschlich" sein...hmm, schwierig.
mir fällt nichts passendes ein dazu.

-schön und tiefsinnig ist dein haiku aber allemal, wondering :) -

liebe grüsse von coco
 

wondering

Mitglied
hallo mako, hallo coco,

während bei mir Spuren verwischen, werden sie bei dir, coco, sichtbar. Die beiden Haiku zu einem Renga zu verbinden, klingt für mich nach einer echten Herausforderung :)

Nach meinem Geschmack leitet cocos Haiku ein und ich "verwische" dann ...
es geht aber auch anders herum...
also los, coco, Hausaufgaben übers Wochenende! ;)

liebe Grüße
wondering
 

coco

Mitglied
...ich könnte mich jetzt rausreden und so tun als lese ich übers wochenende hier gar nicht :D
aber...ich bin eifrig am überlegen, mal sehen vielleicht wirds was mit dem renga.
ich lass es euch wissen :)

liebe grüsse von coco
 

coco

Mitglied
...ich liefere meine hausaufgabe mal ab - ist nicht perfekt, jaaa, ich hatte auch gar nicht soviel zeit :D und außerdem war es aber auch sehr, sehr schwierig soviel inhalt in so wenige worte zu bringen.


Meine Spuren dort
hinter mir im Schneetreiben
im Nu erloschen
{wondering}

noch sichtbar - Fährten vor mir
dort kreuzend, hier begleitend
{coco}

LEBENSWEGE

liebe grüsse von coco
 

wondering

Mitglied
hey, coco,

was wäre daraus geworden, wenn du mehr Zeit gehabt hättest??
das ist ganz wunderbar!

Liebe Grüße
wondering, die die Hausaufgaben geschwänzt hat *g
 

coco

Mitglied
...hausaufgaben schwänzen und dann in der schule noch schnell abschreiben, jaja, kenn ich, wondering :D

ob´s besser geworden wäre, wenn ich mehr zeit gehabt hätte, hm, vielleicht hätte ich mir auch so den kopf darüber zerbrochen, dass ich vor lauter umstellen und hin und her drehen, nur noch mist geschrieben hätte...

und jetzt da sowieso zeugnis-zeit ist, werd ich meinen kids mal MEINE note zeigen, gell, Herr Lehrer :D

vielleicht bringen wir mal wieder eins zustanden und stellen es dann als eigenständigen text ein.

liebe grüsse von coco
 



 
Oben Unten