Blicksperre

revilo

Mitglied
Hallo Franke,
mit der ersten Strophe hab´ ich so meine Probleme. Wie kann man Scheuklappen dicht machen? Anstatt " blicke " in der zweiten Srtophe schlage ich " sehe " vor. Klingt stimmiger. Der letzte Abschnitt ist reizvoll, weil man doppelt lesen muß.
LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,
ich würde statt dem "dicht gemacht" für "aufgesetzt" plädieren, ansonsten gefällt mir deine Traumflucht ins Helle gut.
LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Für revilo:

Ich kenne den Ausdruck: Scheuklappen dicht machen.
Diese Stelle ist also für mich in Ordnung.

Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Für perry:

Nein, er meint : dicht machen. Das ist etwas ganz anderes als aufsetzen. Bei aufgesetzten Scheuklappen siehst du noch etwas, bei dicht gemachten nichts mehr.

Liebe Grüße von Maren
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich finde das Gedicht sehr gelungen (du bewegst dich mit deinen Überlagerungen in schöner Tradition von Ulla Hahn, die ich sehr schätze).

Der Inhalt wirkt auf mich feinsinnig und ist elegant in Form gebracht.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr!

Danke für eure Anmerkungen.
Die Scheuklappen und die Augenblicke möchte ich lassen, die sind wichtig.
Der Vergleich mit Ulla Hahn ehrt mich sehr - Danke!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten