Blind?

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Brakwaater

Mitglied
anders sehen...

anders sehen...

Ich sehe dich an
und sehe auch
dich,
aber nicht "nur"
dich!
Blind?
Nein, nur siehst du
nicht so IN dich
wie ich es tue...


Hallo federchen,

das fiel mir spontan zu deinem Text ein, hoffe du bist nicht böse, wenn ich SO "meinen Senf dazu gebe" :)

LG Brak
 

roland

Mitglied
federchen,
beim Blick in den Spiegel sieht man sich selbst und das/den/die, was/der/die hinter einem steht. Oder neben einem.
Stehst Du allein vor einem Spiegel? Oder ist die andere Person zur Seite gerückt? Sehr zur Seite?

"...versuche ich zu sehen,
was du siehst..."

Ja, jemand blickt mit Dir zur gleichen Zeit in den Spiegel. Dann wäre der Spiegel ein Rückblick, ein gemeinsamer vielleicht.
Oder der/die andere ist schon weggerückt. Hat schon einen andern Blick auf die (gemeinsame) Vergangenheit als Du.
Oder Du bist ab-gerückt von der anderen Person. Trägst Dich selbst und siehst Deine Sicht, findest sie plausibler als die andere... und versuchst dennoch, die andere Sicht zu verstehn.

So viele Vermutungen und:
sei nicht ärgerlich deshalb
von
Roland
 

federchen66

Mitglied
Hallo Roland,

ich bin bestimmt nicht ärgerlich, weil du deine Vermutungen bzw. Gedanken zu meinem Gedicht äußerst. Darum postete ich ja hier. Jeder Verbesserungsvorschlag, jede Frage oder Vermutung zum Inhalt hilft mir weiter :)
Vielleicht hilft dir ein wenig Erläuterung, zu verstehen, was ich ausdrücken wollte?

Jemand blickt mir ins Gesicht, sieht durch meine Augen tief in mich hinein. Er sagst mir, was mich für ihn ausmacht, benutzt Adjektive wie z.B. 'liebevoll' oder 'herzlich'. Er sagst mir, dass er mich genau so liebt, wie ich bin. Und eben das kann ich nicht.

Trägst Dich selbst und siehst Deine Sicht, findest sie plausibler als die andere... und versuchst dennoch, die andere Sicht zu verstehn.
Damit triffst du es ganz gut auf den Punkt. Mein Blick wird zwar noch durch meine Vergangenheit geprägt, aber ich bin dabei, ihn neu auszurichten.

Gar nicht so einfach, das zu erklären, ohne zuviel zu verraten :)

LG, federchen66
 

roland

Mitglied
federchen66,
danke für Deine Erläuterung. Mich durchfuhr beim Lesen der Schreck, ob ich wohl ebenso gefragt werden wollte, wie ich Dich fragte und was ich wohl antworten würde. Ich glaube, ich hatte viel Eigenes dabei, als ich so losstürmte...
danke,
Roland
 

federchen66

Mitglied
Hallo Roland,

das wird uns wohl allen hin und wieder so gehen, wenn wir ein Gedicht lesen, dass uns auf die eine oder ander Weise 'berührt'. Ist doch auch eine Art von Kompliment, wenn meine Gedanken von Anderen 'weiter gesponnen' werden :)

LG, federchen66
 



 
Oben Unten