Blödes Sonett

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Rubinuit

Mitglied
Oh stille, du süße Abendstunde

mit deinem atem aus gold

meine sehnsucht, die mich jetzt so hold

erinnert an kunigunde



und wenn später dann in freundesrunde

der zecher rubel rollt

und ein armer trunkenbold

nochmals eine runde



schmeißt, dann bedenke, süßes goldstück

daß du einst, wenn längst vergessen

das vergänglich liebesglück



und als ein museumstück

von den motten angefressen

in diesem sonette kehrest zurück
 

gertraud

Mitglied
hallo Rubinuit,
ist doch gar nicht "blöd" dieses Sonett! Erstens ist es ganz witzig und zweitens ist es ein Sonett - und wer schafft heute noch ein Sonett! Ich jedenfalls nicht. Dabei bin ich ein Fan von klassischen Formen...
also, bitte, Titel ändern!
und außerdem: herzlich willkommen!
gruß gertraud
 

Rubinuit

Mitglied
"blöd"

Danke für deinen netten Kommentar, Gertraud. Nur wie ändere ich den Titel im nachhinein? mail mir das doch mal. Bin computertechnisch eine Niete. Aber ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft...und mein Kaffee ist gerade fertig:)
 

gertraud

Mitglied
Bist du Frühaufsteher? oder sitzt du seit gestern abend hier?
Also, seinen Eintrag kann man ändern, indem man "edit" anklickt. Ob du den Titel hier in der Leselupe änderst oder nur in deiner Datei - ich denke, das letztere reicht. Denn hier rutschen die Gedichte ganz schnell außer Sicht.
gruß gertraud
 



 
Oben Unten