Blutende Seele

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Kitty-Blue

Mitglied
Blutende Seele

Durch die Nacht mit tausend Qualen,
ohne Hoffnung, ohne Sterne,
jede Faser meines Herzens,
wünscht sich fort in weite Ferne.

Heiß entbrannt ist diese Sehnsucht,
die kein Mensch kann jemals stillen,
ein Gefühl von Schmerz und Leere,
nimmt mir jeden eignen Willen.

Wie betäubt lieg ich im Dunkeln,
seh die Schatten an den Wänden,
fühl die silberkalte Klinge,
halt mein Leben in den Händen.

Heißes Blut fließt in den Adern,
wie der Wein rinnt durch die Kehle,
gleich dem Krug der still zerbrochen,
so zerrissen ist die Seele.

Diese Nacht wird niemals enden,
qualvoll lang ist jede Stunde,
Blut und Tränen werden fließen,
oh so tief ist meine Wunde.
 

joyce

Mitglied
Hallo Kitty-Blue

eine verzweifelte stimmung, die du hier malst. schmerzhaft und berührend, nachvollziehbar.

einzige kleine störung für mich ist folgendes

[red]Heißes Blut fließt in den Adern,
wie der Wein rinnt durch die Kehle.[/red]
Gleich dem Krug der still zerbrochen,
so zerrissen ist die Seele.

sorry, aber ist es Glühwein?

nein im ernst, für mich hinkt hier der vergleich, wein rinnt langsam, kühl, schwer.....irgendwie,
aber dieses "heiß" stört mich hier.
zudem du weiter oben schon einmal mit "heiß" beginnst.
natürlich verstehe ich hier den hinweis darauf, dass das blut heiß fließt, aber dann müsste m.E. das mit dem wein weg.

.......soweit meine gedanken über ein gelungenes bild.

gruß Joyce
 

Kitty-Blue

Mitglied
Hallo Joyce,

du hast schon irgendwie recht.
Vielleicht ist "heißes Blut" wirklich nicht so gut ausgedrückt.
Ich wollte damit die Gefühle und die Stimmung beschreiben,
wenn das Blut heiß fließt, wenn einem innerlich heiß wird, man aufgewühlt ist, und sich wie betrunken fühlt.
Aber natürlich hast du recht, ich habe oben schon einmal das Wort "heiß" verwendet.
Ich könnte es also auch in "kaltes Blut" ändern, vielleicht wäre es dann besser.

Gruß, Kitty
 

strolch

Mitglied
nein ändere nicht,

einfach, weil: wein kann sehr wohl wärmen. "kaltes blut" würde den sinn, deine aussage ändern.

du bist aus den teufelskreis gekommen, du hast keine unnötigen wiederhohlungen mehr drin. ja du erschlägst den leser nicht mehr.

du, hast immer zu deiner aussage gestanden, mach dies auch weiter so.

lieben gruß brigitte
 

Aragorn

Mitglied
Liebe Kitti!

Dein Werk berührt mich sehr, denn diese Klinge und auch das fließen des Blutes durchziehen mich mit einem Schauer...
Ich möchte nichts bemängeln, weil ich es so schön finde, genau wie es ist!
LG Ara
 

Kitty-Blue

Mitglied
Hallo Strolch,

du hast Recht, "Kaltes Blut" würde den Sinn und die Aussage ändern.
Ich denke, ich werde "Heißes Blut" stehen lassen.

Schön, dass euch mein Gedicht so gut gefällt.

Gruß, Kitty
 
M

megan

Gast
sei mir nicht böse kitty blue,
aber irgendwie wünscht ich mich, daß nicht nur deine metrik sich verbessert, sondern auch deine themenvielfalt weniger überschaubar wird.
pardon, wenn ich sage: kenne ich eines deiner gedichte, kenne ich alle, denn was hast du uns außer seelenschmerz bislang geboten?
gibt es dennn da keine anderen farben auf deiner palette?

liebe grüße, hoffend, daß dies nicht frustrierend, sondern stimulierend verstanden wird :)
 

Kitty-Blue

Mitglied
Nun Megan, das stimmt nicht so ganz, ich habe durchaus noch mehr zu bieten als Seelenschmerz. Ich habe auch einige Liebesgedichte, Frühlingsgedichte, Sommergedichte usw. geschrieben. Aber auch Leid und Schmerz gehört nun mal zum Leben, deshalb schreibe ich auch darüber. Wenn du aber lieber Gedichte mit einer positiven Stimmung magst ist das durchaus okay.
Gruß Kitty
 
M

megan

Gast
habe mich ein wenig mit den eindrücken der anderen befasst, als ich das eine oder andere von dir las, entschuldige kitty, aber ich fürchte ich stehe da in einer reihe von kommentaren, die ähnl. lauten, du gestattest, daß ich dich darauf hinweise, daß man allgemein deine schwarzseherische, leidende art moniert, und daß, es tut mir leid, das feststellen zu müssen, ist der rote faden in deinen werken.
ps: ich habe nicht alles gelesen, aber welches positive gedicht fand ich? lediglich eines!
lg
 

Kitty-Blue

Mitglied
Lediglich Eines?
Nein, das stimmt, ich glaube da tust du mir Unrecht.
Ich gebe dir hier mal eine kleine Auswahl:

-Das kleine und das große Glück
-Der erste Schnee
-Winterzauber
-Frühlingsgefühle
-Sommerabend
-Sommerträume
-Sinnliche Stunden
-Zärtliche Spiele
-Sommernachtsliebe
-Träum mit mir
-Farbenspiele
-Liebe
-Traummmann
usw.

Vielleicht schaust du einfach mal rein.

Gruß, Kitty
 



 
Oben Unten