Boden - ständig

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen
Lieber Ralf,
ein äußerst gelungenes Totengedicht, schlicht, ohne großartige Trauerdramatik und dennoch mehr als anrührend.
Herzliche Grüße
Karl
 
A

AchterZwerg

Gast
Hallo Ralf,
dein Gedicht zeigt einen wunderbaren Klang und ein sehr schönes (Garten-) bild. Der Schluss ist dir, mit dem eingeschobenen "Vater", ganz besonders gelungen.
Liebe Grüße
Heidrun
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo heidrun,

hab dank für deine einschätzung.

hoffe, ich bin auf dem weg mich
von diesen eindrücken , die mich seit wochen
gefangen halten ,lösen zu können.

lg
ralf
 
G

gitano

Gast
Lieber Ralf!
Pathos, Ethos, Logos: großartig!
Bei den Formulierungen habe ich auf Grund meiner Abneigungen gegenüber "barocken Anleihen" (wandelst, verbannt, erahntest...und dann noch im problematischen "Du" Modus, in dieser Häufung!!) in einem zeitgemäßen Gedicht so meine Probleme...und hier schmälert sich nach meinem Empfinden auch die Klangqualität.
und am Ende nochmal, damit es nicht wieder vergessen wird:
Pathos, Ethos Logos: großartig!

Liebe Grüße zu Dir
gitano
 



 
Oben Unten