Bolero

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Liebe Margarete(?),

Bolero war ja mal richtig modern (70er)
ich mag ihn heut noch sehr, weil so emotional.

Spontan fiel mir wieder Dali ein. (einige seiner Werke)

Meine Idee wäre...(da die meisten Bolero kennen, wissen von wem er ist...sonst echte Bildungslücke):

"an einem Nachmittag
mit Bolero".


Naja, ich mag ja so das Minimale;)

Besonders gefallen auch die Stelle mit dem Tod, der nickend vorbei ging.

lG
Sanne
 
lieber nachtfalter

Der Aufbau und Stil deines Werkes ist höchst interessant und vor allen Dingen spannend.
Ich stellte mir vor nach einer Ekstase ein erschöpftes nieder zu sinken, sich dem Tod nahe zu glauben und doch weiterleben....Oder wolltest du andere Asosationen erreichen?
hat Spaß gemacht hierzu landen.


Lieben Gruß Heike
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo nachtfalter,

für mein Lesevermögen ein sehr gelungener Text über die Möglichkeit des Sterbens. Da konzentriert man sich, da zählt man noch einmal das Seine, das Erlebte, vielleicht auch des Ererebte im Sinne von Vollendete, und so wie ich den endlosen Bolero im Kopf habe, wie sich dann alles immer mehr steigert, kommt schließlich der erwartete Tod und sagt einem: "Nein, heute noch nicht". Für mein Verständnis von Humor ist das "Ei" außerordentlich witzig, denn es beschreibt in aller Kürze das Überraschtsein darüber, dass das Erwartete nun doch nicht eingetroffen ist.

"Ich bin zusammengekommen" ist eine geglückte Formel für ein "Sich- selbst- Versammeln, Sich-bewusst-machen, wer man nun eigentlich ist, wenn es darum geht, die letzte Pforte hier auf Erden zu durchschreiten.

Ich habe Deinen Text mit Freude gelesen.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Nachtfalter,
ich kenne den Bolero zwar mehr im Zusammenhang mit Erotik, aber da gibt es ja auch den "kleinen" Tod (lächel).
Etwas unklar ist für mich der Zusammenhang der Bildfolge Schafe, Kamele, Wüstenei mit den Todesgedanken. Aber da der Tod anscheinend nur nickend vorbei gegangen ist, lässt sich vielleicht ja noch eine Lebensoase finden.
LG von einem etwas ratlosen
Manfred
 



 
Oben Unten