Bomber Jürgen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo frankk!

ein text über einen jugendlichen "überflieger", der in späteren jahren an sich im speziellen oder der welt oder der schuld im allgemeinen zerbricht, ist an sich natürlich nichts neues oder bemerkenswertes - und von daher sicherlich ganz gut in dieser rubrik aufgehoben.
die geschichte hat einen guten fluss und eine - zumindest mich - überraschende pointe.

zwei kleine dinge:
was bei „Drei!“ nicht [blue]schnell genug[/blue] auf den Bäumen war
das "schnell genug" klingt seltsam. "bei 3 auf den bäumen" - so kenne ichs.
Schulabschluss, Lehre und Berufsleben machten dem [blue]ein [/blue]Ende.
guter tagebucheintrag.

lg C.
 

FrankK

Mitglied
Hallo eenemenetekel
Danke fürs aufmerksame Lesen. Das "ein" ist mir doch glatt irgendwie, trotz mehrfacher Korrekturlesung, entfleucht.

Die "Drei!" ist der Startschuss, wer dann nicht ausser Reichweite ist, war halt "nicht schnell genug".

Der Begriff "überraschende Pointe" mag mir nicht so recht gefallen, aber ich glaube ich weiß, was Du meinst.

Viele Grüße
Frank
 
hallo Frank,

eine harte Geschichte. Der Mann wollten sicherlich nicht, dass es seine Freunde erfuhren, er musste sehr einsam gewesen sein, alleine gelassen, mit seinen Schulgefühlen.
Manchmal vergessen wir, wie gut es und eigentlich geht, und noch mehr vergessen wir, dass es anderen nicht so gut geht.

Text:
vor der ersten Klammer fehlt ein Leerzeichen.
das Wort "gucken" find ich nicht so schön, wie wärs mit schauen?

liebe grüße
gernot
 

FrankK

Mitglied
Hallo Gernot
Danke fürs lesen, kommentieren, Erbsen zählen und bewerten.

Das Leerzeichen vor der Klammer ist vorgemerkt. Mal schauen, was anderen eventuell noch auffält.

Aber wir haben die Pornofilme wirklich geguckt, nicht geschaut. :)

Heute guck ich nicht mehr so genau hin, ich schau nur ab und an, was es neues gibt.

Viele Grüße
Frank
 

FrankK

Mitglied
Hallo revilo
Danke für Deine Einschätzung und den Kommentar.
Aber nicht einfach nur eine Story - ein wenig Reality ist schon enthalten.
Darum Tagebuch und nicht Kurzgeschichte.


Viele Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten