Borkenberge

Mini

Mitglied
Und fahren weiter nach Norden
In die Berge benannt nach Borken
Durch Heide, die in der Sonne glüht
Vorbei an Zypressen, wie Felsen, grün.
In den Schatten des Waldes tauchen wir ein
Kommen anders als sonst am Turm vorbei.

Dann haben wir unser Ziel erreicht
Wir öffnen die Fenster weit
Die Holztore, alt und schwer.
Schön schattig und kühl ist es hier.
Selten hören wir Zischen
Und warten auf die anderen.

-----------

Und fahren weiter nach Norden in die Borkenberge
Durch Heidelandschaft, die in der Sonne glüht
Vorbei an Zypressen, die wie Felsen geformt sind
Wir tauchen ein in den Schatten des Waldes,
Der den Platz umgibt,
Kommen anders als sonst am Turm vorbei.
Dann sind wir da.
Wir öffnen die Fenster und die schweren alten Holztore,
Drinnen ist es schön schattig und kühl.
In der Stille hören wir die Windenseile zischen...
Und warten auf die anderen.
 

Mini

Mitglied
Was haltet ihr denn von diesen zwei Versionen?
Hat jemand eine Idee, wie man die letzten beiden Zeilen des Gedichts reimen kann?
Eure Mini
 
Hallo Mini,

da ich die "durchfahrene" Gegend auch sehr gut kenne, hat Dein Text mir besonders gefallen. Habe alles wiedererkannt. Schön!

Walter
 

Mini

Mitglied
:)

Sag bloß Du weißt auch noch, was ich mit "Turm" meine! (Ich hätte auch das englische Wort nehmen können).
Wow! Würde sagen Du musst mal vorbeikommen, wenn schönes Wetter ist und eine Runde flieeeegen. (--> "Ohne Motor")
 
OK... das Angebot nehme ich an, wenn ich wieder mal mit dem Motorrad unterwegs bin...
War früher oft auf dem Flugplatz und immer den Segelfliegern hinter geschaut...Habe mir dieses Jahr schon des öfteren einen Kaffee dort genehmigt.
Walter
 



 
Oben Unten