Brockenaufstieg

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Smiliene

Mitglied
Brockenaufstieg

Morgendliche Nebelschwaden
steigen aus dem Wald empor.
Tau glitzert am Spinnenfaden,
die Sonne lugt ganz matt hervor.

Sie breitet ihre Fächerstrahlen
im dichten Unterholze aus
und scheint in dürres Holz zu malen -
ein schemenhaftes Hexenhaus.

Märchenhafte Baumgebilde,
Schattenspiele, Düsterheit,
führen wohl nur eins im Schilde,
einzujagen Furchtsamkeit.

Wenn die Geister dann erscheinen,
wallend auf der Nebelwand
und die Winde dazu weinen -
ein Mancher ist davongerannt

Doch wer mutig vorwärts schreitet,
dem Spuke keinen Glauben schenkt,
wird auf den Gipfel bald geleitet,
auf dem sich eine Wolke senkt.

Starker Sturmwind läßt Dich zaudern,
Nebelschleier macht Dich blind,
Eiseskält‘ läßt Dich erschaudern,
fühlst Dich einsam wie ein Kind

Du sehnst Dich nur nach Sonnenschein,
Wärme, schönem Tälerblick.
Doch ist die Chance hier oben klein,
man braucht Geduld und sehr viel Glück.
 
S

Samoth

Gast
:)

Liebes Smilienchen,

ich wäre so gerne dabeigewesen... Nimmst Du mich mal bitte mit in den Harz? Da war ich noch nie. Und dann könnte ich beim Hexentanzplatz in Thale meinen "Tanz um das Feuer" (siehe Schreibwerkstatt) verüben *fg*

Mir macht es immer viel Spaß Deine Texte zu lesen, aber das weißt Du schon längst- gel?

Bis ganz bald und
liebe Grüße
Thomas
 

Smiliene

Mitglied
Re: :)

Hallo ihr zwei,

es freut mich, daß Euch das Gedicht gefällt!

Samoth, Du weißt aber schon, daß es immer nur Nebel gibt, wenn Du mit mir auf irgendeinen Berg gehst?

Liebe Grüße
Smiliene
 
S

Samoth

Gast
@Smiliene

Das mit dem ständigen Nebel (oder schlechtem Wetter) bei unseren Treffen- liegt das an mir oder an Dir? Oder sind wir beide einfach zu "große" Wetterfrösche? ;)
 

Schakim

Mitglied
gespenstisches Märchen

Hi, Smiliene!

Mit schönen Worten beschreibst Du eine wunderbare Märchenszene!

VG
Schakim
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Smiliene,

nettes Gedicht. Schade nur, das Du in den letzten beiden Strophen aus der reinen Beschreibung ausbrichst.

cu
lap
 



 
Oben Unten