Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92268
Momentan online:
362 Gäste und 12 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Bruderherz
Eingestellt am 10. 03. 2010 08:26


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Elaria
Festzeitungsschreiber
Registriert: Oct 2009

Werke: 4
Kommentare: 20
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Elaria eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Bruderherz

Einst Löwenstark
So kraftlos nun schlurft
In Verantwortung gedrängt
Nie Kindsein gedurft

Nun nieder gekauert
von der Zecke ausgesaugt
die jetzt nur sich selbst bedauert
dass ihr Wirt abbaut

Der Körper nicht mehr tragend
der Geist jedoch erwacht
Wer hier mit Schuld beladen-
der Nebel lichtet sich sacht...


Version vom 10. 03. 2010 08:26
Version vom 10. 03. 2010 18:49

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

gute Ideen, aber etwas abgehackt - in Strophe 2 und 3 bringen unreine Reime etwas Klang rein, das fehlt in der ersten - würde noch etwas umstellen für besseren Klang... da ist noch mehr rauszuholen, um es noch eindringlicher zu gestalten...

LG, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


Elaria
Festzeitungsschreiber
Registriert: Oct 2009

Werke: 4
Kommentare: 20
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Elaria eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Rhea,

vielen Dank fürs Lesen und die offene Kritik. Ich habe zwar selbst gemerkt, das etwas nicht geht, wußte aber nicht wo und wie...
Paßt es so nun besser für Dich?
Ist es nun eher ein beitrag für "gereimtes"? wie verschiebe ich einen Text dorthin?

Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße,
Elaria

Bearbeiten/Löschen    


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Elaria,

die letzte Strophe klingt gut, die ersten zwei trotz Reim noch nicht - kleiner Vorschlag:

Einst so löwenstark du
der nun kraftlos schlurft
In Verantwortung gedrängt
hast nie Kindsein gedurft

Nun bist du nieder gekauert
von der Zecke ausgesaugt
die jetzt doch nur bedauert
dass ihr Wirt abbaut

Nicht mehr tragend der Körper
der Geist jedoch erwacht
wer hier mit Schuld beladen -
Nebel lichten sich sacht...

>>klingt so etwas weniger abgehackt...?
Und Nebel lichten sich, nicht etwas - das sich muss da noch rein...

Zum verschieben geh unten rechts auf Mod. und schreibe ne email mit bitte um Verschiebung.

LG, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


Elaria
Festzeitungsschreiber
Registriert: Oct 2009

Werke: 4
Kommentare: 20
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Elaria eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Rhea,

vielen lieben Dank für´s nochmal lesen und die sehr guten Vorschläge und Anregungen. Das "du" jedoch paßt meiner Meinung nach nicht, da es um "Das Bruderherz" geht...ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine.
Ich lasse es eine Weile und werde dann nochmals drüber schauen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Elaria
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit
-Heinz Erhardt

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!